Schmutzempfindlicher Kunststoff im Scénic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Schmutzempfindlicher Kunststoff im Scénic II

Beitrag von Roberino »

Moin zusammen,
gestern habe ich das super Wetter hier in Franken genutzt und meinen Scénic gewienert.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Kunststoffteile sehr schmutzempfindlich sind. D.h. selbst mit warmen Wasser und kräftig rubbeln habe ich die schwarzen Streifen (kommt von den Schuhen beim ein- und aussteigen) nicht wegbekommen.
Kennt ihr da ein Mittelchen, um den Kunststoff zu reinigen?

http://www.wh-industriebedarf.de/scenic/flecken.jpg

Ciao
Robert



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Versuch es Mal mit ARMOR-ALL Kunststofftiefenpfleger.
Den benutze ich auch. Aber vorsicht, der Kunststoff wird "süchtig" danach.

Damit kann man sogar ausgebleicht Oberflächen wieder auf alte Farbe bringen.
Für Metalloberflächen die wieder glänzen sollen empfehle ich "NEVERDULL", wenn sie wieder wie neu glänzen sollen.

Grüsse
Elchi



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“