Rost am hinteren Radlauf Scenic 2000

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
chain

Rost am hinteren Radlauf Scenic 2000

Beitrag von chain »

Hallo,

Mein Scenic hat diesen Winter am hinteren linken Radlauf Rost angesetzt. Hatte bisher nur von Rost am Schweller (besonders unter dem Gummi) gehört. Einzelfall ?

Christoph



Typhoonmech

Beitrag von Typhoonmech »

Hallo!
Das klingt ja übel! Ich kann nur sagen von meinem Scenic (Bj2001) absolut kein Thema.



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Hallo Christoph
hatte dein Scenic mal einen Unfall im Seitenbereich oder hast du an den Radläufen was verändert (gezogen, Kanten geschnitten, gebördelt)?
Habe sowas am Megane/Scenic I außer bei Unfallautos noch nicht gesehen.
Bei den ersten Clios + R19 fangen die Radläufe jetzt auch an zu gammeln, die Autos sind aber +/- 12 Jahre, nach so kurzer Zeit wie bei dir sollte noch nichts sein.
Grüße
Scenicstar



chain

Nichts geändert, kein Unfall

Beitrag von chain »

Ich denke das ist zuviel Abdichtmaterial verarbeitet oder irgendwo runtergelaufen, und darunter sammelt sich der Gammel. Mache vielleicht mal ein Bild. Rein optisch hält es sich in Grenzen (Kleine Bläschen) will aber lieber nicht wissen was drunter kommt. Und das ärgerliche: Durchrostung gilt nur innen von den Hohlräumen, so kenn ich das von anderen Autos, bei so einem Rostfall Garantie ?



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“