Rost!! am Scenic ll

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
scenicer

Rost!! am Scenic ll

Beitrag von scenicer »

hallo zusammen

als ich heute nach dem waschen die winterreifen abmontiert habe und
die sommereifen aufgezogen habe, befand ich mich ja in augenhöhe mit
den seitenschutzleisten der türen.und oh wunder was sah ich da??? ja an
allen türen befindet sich rost (kleine rostpickel) sieht aus wie flugrost.
habe noch nicht drüber poliert weil ich das doch gerne mal in der werkstatt
zeigen möcht und mal deren gesichter sehen will :-)).

vieleicht schaut ihr ja mal nach ob bei euch auch solche kleinen pickel zusehen sind..........da meiner polargrau ist sieht man es besonders gut.

gruss aus erkelenz

ps: seltsamer weise ist auf der fahrerseite mehr als auf der beifahrerseite



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

auch die bremsscheiben u. antriebswellen sind nach 1500km angerostet. :(

überlege ,ob ich beim reifenwechsel diese sachen nicht lackiere.



navi66

Beitrag von navi66 »

Hallo Leute!

Also ich denke Flugrost ist wohl normal. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Durch das Salz im Winter bildet sich der Flugrost wie im Zeitraffer an der Oberfläche. Bin nicht sicher, aber beim Metallic-Lack müsste es schlimmer sein. Übrigens hab ich auch schon den Flugrost bei mir. Muss man halt mal gründlich polieren.

VlG navi66



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

@ scenicer
Kann ich nicht nachvollziehen, werde nachsehen.
Bist Du sicher, daß es Rost ist? Auf oder unter dem Lack?
Meist ist es an diesen Stellen eher Dreck!

@ scenicfan

Bremsscheiben zeigen nach jedem Regen Flugrost.
Ist nun mal blankes Metall, beim ersten Bremsen ist alles weg.

Gruß Bernd



scenicer

Beitrag von scenicer »

@bernd ja bin mir sicher das es rost ist!! werde mal versuchen ein foto
zu machen..........aber wie man das hier reinstellt ?? keine ahnung.


@navi .............also normal fand ich das bei meinem R4 von 1983 aber
nicht bei einem neuen bzw ca 6 monate altem wagen.


gruss auch ein bernd :-)



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

hat unser scenic auch bei der Seitenleiste hihnter dem Radkasten. Nur ganz wenig. Aber ich bin mir nicht sicher ob es Rost íst. Es ist allerdings auch nur ganz wenig, es verbreitet sich nicht.
Unsere Scheibenbremsen sind auch ganz Rostig.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Gehe morgen wechseln auf 18 ", mal sehen was mit dem rost ist.
Übrigens rosten die schrauben an den ruckleuchten auch, und die vorderbeine mit stossdämpfer waren vorher schon verrostet. Renno hat hier schon ein monat nach auslieferung nachgebessert.

Ciao Martin



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Habe heute gewechselt und controlliert, 100 % kein rost :!:

Ciao Martin



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo,
ich hatte gestern die Sommerreifen montiert.
Eigentlich ist das ja ganz easy, bei einen normalen Auto.
Die Winterreifen habe ich mit sanfter Gewalt und einem Vorschlaghammer gewechselt, so verrostet waren die Naben :wall: :wall:

Dabei viel mir auf, dass an den hinteren Bremsscheibe Abdrücke der Bremsbacken waren. Dies dürfte doch nicht so zu sehen sein. Oder bremst der Scénic hinten nicht :?: :?: :?:

Gruß Jürgen



Mr.X

Kleine Rostpickel im Lack

Beitrag von Mr.X »

Hi ich habe auch an meinem Scenic II kleine Rostpickel .
Ist das nur eine Sache bei der Farbe Polargrau Metallic oder auch bei anderen Farben. Was sagen die WS dazu?Hat schon jemand bei der WS nachgefragt? Was kann man unternehmen?
Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten.

Danke im voraus Mr. X



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“