Seite 1 von 1

Lederlenkrad

Verfasst: 7. Dez 2006, 17:27
von f.k.
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Lederlenkrad 4-Speichen vom Mégane 1 mit integrierten Hupfnöpfen auch auf den Scenic 1 PH1 passt und ob der Airbag da noch funktionniert (kann man ja schlecht selbst ausprobieren).

Wie demontiert / montiert man denn Heute eigentlich die Lenkräder mit Airbag - man kann ja nicht mehr einfach die Nabe anheben und die Mutter darunter lösen.

Was darf ein gebrauchtes Lederlenkrad kosten und hat eventuell einer eines anzubieten?

Gruss, Florian.

Verfasst: 7. Dez 2006, 18:51
von ScenicTuning
Wie demontiert / montiert man denn Heute eigentlich die Lenkräder mit Airbag - man kann ja nicht mehr einfach die Nabe anheben und die Mutter darunter lösen.

Glaube nicht dass man so was selber machen sollte. Falls der Airbag losgeht, währe das wohl sehr unerfreulich.
Sollte schon eine Fachwerkstatt machen.

Ich hatte auch schon den Gedanken mir ein kleineres Lenkrad einzubauen, aber nach dem ich die Preise gehört habe ich es mir anderes überlegt. Sollte damals mit Einbau usw.. 600 Euro kosten.

Gruss

Chris