Tachobeluchtung und Innenbeleuchtung auf Blau

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tachobeluchtung und Innenbeleuchtung auf Blau

Beitrag von TheNew »

so, morgen wird nun endlich der Umbau der Tachobeleuchtung auf Blau vollzogen! Hoffe es eht alles gut! Stelle morgen abend dann auch Bilder rein wenn ich dran denke!

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Sorry für die schlechte Bild Qualli, stelle morgen welche von der Digi rein, hatte heute nur das Handy bei der Hand!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renat44 »

Sieht gut aus! Hast du Folie geklebt oder Tacho gewechselt?

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

DIE SMD LEDS uasglötet und andere reinglötet!

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ronny »

Hanna2211 hat geschrieben:DIE SMD LEDS uasglötet und andere reinglötet!


Hallo, sieht gut aus, 3 Fragen dazu:
Woher hast Du die LED's
Wie viele sind es
und ist das löten ein großer Aufwand, bzw. ohne großes Risiko möglich :?: :?: :?:

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

die leds habe ich von dotlight.de
naja, das Löten hat ein Kumpel gemacht, wenn man weiß wie es geht 20 Minuten!
sind14 LEDS, mit der beluchtung für Abblendlicht 15!
Risiko ist der Tachoauseinander und wieder zusammen bau! Habe das Gefühl mein Tacho geht vor oder nach? schwer zu sagen!

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Besteht jetzt hier Interesse an hochauflösenden Bildern vom Tacho und vom Blauen Schaltknauf?

Wenn ja würde ich gegen 17 uhr welche uppen!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Interesse dürfte für so was immer bestehen.

Ich hab es mir fürn Sommer vorgenommen, allerdings mit den Folien.
Wäre aber dankbar wenn ich schon jetzt nen Überblick bekomme wie aufwendig die Sache wird.

Ein von mir, falsch eingefügter Text entfernt und
im Beitrag von TheNew wieder eingefügt!
Sujuma

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Kann mir mal einer sagen warum Sujuma hier meinen Beitrag in den von nem andere User reinkopiert? Was soll das denn?

Hallo TheNew
Da hab ich wohl einen Fehler gemacht! Sorry, es tut mir leid :wink:
Hier ein Versuch der Richtigstellung.
Jürgen


Verfasst von TheNew am: 01.12.2006, 15:56
Also, genaue Arbeitschritte habe ich leider nicht auf Bild!

Aber ne Anleitung stelle ich gerne ein wenns sein muss



Korrigiert 14.1.07/22:12
Sujuma

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Schätze daß Jürgen ein bißchen Webspace sparen wollte und ganz einfach den falschen Beitrag erwischt hat.

Für den Fall daß er Dich damit persönlich beleidigt haben sollte, schreib ihm doch ne PN und bitte um Richtigstellung...... Du schreibst doch so gerne PNs. :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“