Bremsenquitschen AUCH bei Scenic 1 Phase 2 4/03

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 120
Registriert: Di 23. Mär 2004, 21:37

Bremsenquitschen AUCH bei Scenic 1 Phase 2 4/03

Beitrag von Lu59 »

Hallo brauche Eure Hilfe!
Habe vor 4 Wochen in Köln bei einem gr.Händler den o.g.Scenic gekauft.
Jetzt treten an dem Wagen beim Bremsen auch ein quitschen und schleifen auf. :(
(Habe die Seite mit dem Scenic2 gelesen)
Frage: Garantie ist ja noch drauf.Soll ich in die Werkstatt oder warten mit der Hoffnung das es wieder verschwindet?
Danke im vorraus!!!
Grüße
Lu



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Wenn die Gebrauchtwagengarantie Probleme mit den Bremsen deckt, solltest du vielleicht mal die Beläge wechsen lassen. Habe das beim Megane GT Ph.1 hinten gemacht, dann war das Schleifen und Quietschen weg. Hatte aber noch Neuwagengarantie. Problem war unserem Meister bekannt.



Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 120
Registriert: Di 23. Mär 2004, 21:37

Beitrag von Lu59 »

Der Wagen ist Bauj. 4/2003,also erst 11Monate alt.
Da müsste noch doch noch Werks(Neuwagen?)Garantie drauf sein.Oder nicht? :?:
Grüße
Lu



navi66

Beitrag von navi66 »

@Lu59, türlich,türlich :lol:

VlG navi66



kuhlie

Beitrag von kuhlie »

hi!
also sag der werkstatt die sollen die kanten von den belägen brechen und kupferpaste drauf machen!!
dann hat sich auch dieses problem erledigt!!



Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2121
Registriert: So 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 »

Hat ich auch besonders hinten Beläge waren alle festgerostet Scheiben haben ausgesehn nach nem halben Jahr, als ob sie 10 Jahre alt sind! Hab dann, als ich die Sattel gelackt habe alles sauber gemacht und mit Kupferpaste eingesetzt! Wie neu und keine Probleme mehr!War mir zu doof das Ding in die Werkstatt zu bringen weil Vater ist Kfz Mech Meister!Und gelackt hätten die die Sattel eh net!



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“