Totalausfall Cockpit beim Scenic II

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
navi66

Totalausfall Cockpit beim Scenic II

Beitrag von navi66 »

:cry: Hallo Scenic-Freunde!

Es ist ewig her, das ich etwas schreibe :oops:
Gestern war ich bei Rosenheim geschäftlich unterwegs. Kurz vorm
Ziel...plötzlich ganze elektronische Anzeigen weg!! :?: Blinker ging
nicht mehr und der Fensterheber auf der Fahrerseite nur eingeschränkt
und das Radio, samt Fernbedienung am Lenkrad, auch nicht mehr.
Das Licht ging, gottseidank. So das ich noch Heim fahren konnte. Der Rest
funktioniert auch noch.
Habe mein Auto jetzt in der Werkstatt und hoffe die beheben das bald.
Bin mal gespannt was das war? Schon mal von sowas gehört beim Scenic II? Naja, wenigstens hab ich ´n chefmässiges Leihauto bekommen.
Nenn niegelnagelneuen Megan Grandtour 2.0 16V Luxe Privilege mit 18 Zoll!! Elia Felgen und 225/40 ZR18-Schluffen :D Macht Spass!

Egal werde wieder berichten, wenn ich mehr weiß!

VlG navi 66



kuhlie

Beitrag von kuhlie »

hi!
ja ich hatte auch fast das selbe problem :!:
werkstatt hat den fehler nach dem 3 mal suchen dann auch gefunden!
BATTERIE defekt!!! und das bei einem neuwagen :wall:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Willkommen zurück navi66 :!:

Tolle Sache die Dir da passiert ist :wall: :wall: :wall:
Hoffe das es dei Dir auch " nur die Batterie" war/ist :!:
So einen Fall kannte ich auch noch nicht :?:
Ich hätte auf ein Masseproblem getippt :!:
Poste bitte wenn Du was neues weißt :wink:

P.S:Nicht das Du Dich in den Megane GT verliebst,und vielleicht noch gegen Deinen Scenic eintauschst :P

Gruß
scenic16v



navi66

Beitrag von navi66 »

Hallo Freunde!

Ne, die Batterie isses leider nicht :cry: Zumindest lässt sich beim Starten
nichts feststellen und das Ablendlicht oder Klima funzen einwandrei.

Habe heute mal in der Werkstatt angerufen. Dort hat man den Fehler noch nicht tiefer gesucht jedoch die einfachsten Dinge schon geprüft.
Denke bestimmt auch die Batterie. Sicherungen sind auch o.K.
Ich hoffe am Montag weis ich mehr. (Wird natürlich gepostet).

Naja, besser so ein Ding geht gleich ziemlich am Anfang hinüber, als nach der Garantie!

VlG navi66



navi66

Beitrag von navi66 »

Hallo Leute!

Also, war heute in der WS nachfragen. Es wird die komplette Anzeigeeinheit getauscht. Soll auch Morgen geliefert und eingebaut werden. Mal sehen ob´s damit getan ist. Ein Fehler auf der Platine ist nicht unbedingt leicht zu sehen (wenn nichts offensichtlich abgeraucht ist). So wird das wohl das Beste bzw. Einfachste sein. Weitere Infos folgen.....

@Scenic16v

Der Megane ist natürlich scho ein schickes Ding, aber ich liebe doch meinen Großen :lol: :lol:

VlG navi66



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Es wird die komplette Anzeigeeinheit getauscht
Lass das mal außerhalb der Garantie passieren :wall:
Verweise hiermit auf das Thema Garantieverlängerung,
egal welcher Art, kann ich nur jedem raten!

Gruß Bernd



navi66

Beitrag von navi66 »

Hallo Bernd!

Das mit der Garantieverlängerung ist schon super! Hatte ich bei meinem letzten Scenic noch rausgehandelt. Bei meinem Neuen wollte ich das auch, aber ich hatte schon Probleme dem "Finanzminister" die Notwendigkeit eines Neuen zu erklären! Geld für Extras fielen der Agenda 2004 zum Opfer :lol: :lol:

Schade,Schade.. :cry:

VlG navi66



navi66

Beitrag von navi66 »

:D :D :D Hallo mein Großer geht wieder :D :D :D

Also es wurde die komplette Anzeigeeinheit getauscht. Bei tausenden
von Platinen, die täglich verbaut werden und die Renault bestimmt auch
nur zukauft, kann schon mal eine Defekte dabeisein. Jetzt kann ich meinen Großen ja als Tageszulassung verkaufen. :lol: :lol: Der Kilometerstand wird nämlich in der Platine und nicht im Steuergerät gespeichert :?:

Ach ja, Ölwechsel wurde gleich mitgemacht. Habe das Gefühl er läuft jetzt
noch besser, ruhiger, sparsammer... :) Bringt scho was hehe 8) .

VlG navi66



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Navi66

Klasse , freue mich das deiner wieder 100 % ist. :) :)

Hast vielleicht so schnell gefahren das die platine ist durchgebrannt :?:

:lol: :lol: :lol: :lol:

gruss Martin



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“