Rückruf Sitze Scenic 2
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
- Scenicmodell: tce130 gs
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Rückruf Sitze Scenic 2
Hatte letzte Woche meinen Dienstscenic in der WS zur 90.000er Inspektion.
Dort hat man mir mitgeteilt, das die Sitze vorne geprüft wurden, und das ich mich nicht mehr melden brauche wenn der Brief von Renault kommt.
Lt Computer der WS betrifft die Aktion meinen privaten Scenic nicht.
Dort hat man mir mitgeteilt, das die Sitze vorne geprüft wurden, und das ich mich nicht mehr melden brauche wenn der Brief von Renault kommt.
Lt Computer der WS betrifft die Aktion meinen privaten Scenic nicht.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 19. Mai 2006, 19:47
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
Deine Mitteilung ist ja interresant aber für andere nicht gerade von großem Nutzen. :?:
Es wäre schön, wenn Du z.b. das Baujahr , den Typ des "Dienstscenic" angeben würdest - denn dann können auch andere Rückschlüsse aus Deiner Meldung ziehen.
Wie heißt es so schön "...Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken ..." :nicken:
Deine Mitteilung ist ja interresant aber für andere nicht gerade von großem Nutzen. :?:
Es wäre schön, wenn Du z.b. das Baujahr , den Typ des "Dienstscenic" angeben würdest - denn dann können auch andere Rückschlüsse aus Deiner Meldung ziehen.
Wie heißt es so schön "...Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken ..." :nicken:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
- Scenicmodell: tce130 gs
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1261
- Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
TECHNISCHER RÜCKRUF 0ARK RV 58516982
Hallo
Ich hab nun auch einen Brief aus Brühl :wall:
1.6 16V Luxe Privilège Bj. 6/2003
cu Jürgen
thorsten69 sein Dienstscenic 1.6 16V Ez 2003
Meiner 1.6 16V Luxe Privilège Bj. 6/2003
:gruebel:
Ich hab nun auch einen Brief aus Brühl :wall:
1.6 16V Luxe Privilège Bj. 6/2003
TECHNISCHER RÜCKRUF 0ARK RV 58516982
Brühl, im November 2006
Aktion: OARK
0M78/06
Ihr Renault Megane 2 / Scenic 2
Fahrzeugidentifikationsnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxx Kennzeichen: xx xx x
Sehr geehrte xxxx xxxxx,
Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass die Schweißpunkte am Sitzgestell der
Rückenlehne vorne Unregelmäßigkeiten aufweisen. Bei starker Beanspruchung kann es zu einer
unerwünschten Verformung des Rückenlehnengestells kommen. Die Einstellung/Neigung bzw. Arretierung
der Rückenlehne ist in diesem Fall nicht mehr gewährleistet.
Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, die Sitzgestelle zu überprüfen und ggf. auszutauschen.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es zur Beeinträchtigung der Betriebssicherheit Ihres
Fahrzeugs kommen kann, wenn diese Arbeiten nicht umgehend durchgeführt werden.
Bitte nehmen Sie daher telefonisch Kontakt mit einem Renault Partner Ihrer Wahl auf, und vereinbaren Sie
einen Werkstatttermin, damit die notwendigen Arbeiten dieser Aktion und eventuell noch offener Aktionen
kostenlos für Sie erledigt werden können.
Wurden die Arbeiten an Ihrem Fahrzeug bereits von einem Renault Partner durchgeführt, ist dieses
Schreiben für Sie gegenstandslos.
Befindet sich das Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz, bitten wir Sie, dieses Schreiben unbedingt an den
neuen Halter bzw. Eigentümer (evtl. Renault-Händler) weiterzuleiten.
Sollte der neue Halter bzw. Eigentümer für Sie nicht mehr erreichbar sein, senden Sie uns bitte
die beigefügte Antwortkarte zurück.
Sollten im Zusammenhang mit dieser Aktion noch Fragen anstehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Renault
Partner oder die Renault Kundenbetreuung.
Wir entschuldigen uns für den außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, bedanken uns im Voraus für Ihr
Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Renault.
ppa. SYLVAIN CHARBONNIER Direktor Qualität und Kundendienst
RENAULT
Hinweis
Ihre Anschrift haben wir für diese Maßnahme gemäß §35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG) vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhalten.
cu Jürgen
thorsten69 sein Dienstscenic 1.6 16V Ez 2003
Meiner 1.6 16V Luxe Privilège Bj. 6/2003
:gruebel:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 53
- Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
- Ausstattung: luxe privilege
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1261
- Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich hab da einen Artikel in „autoservicepraxis.de“ gefunden.
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... navi=32454
Jürgen
ich hab da einen Artikel in „autoservicepraxis.de“ gefunden.
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... navi=32454
Rückrufe bei Renault
04.12.2006
Wegen möglicherweise fehlenden Schweißpunkten am Verbindungsstück der Rückenlehne zum Gelenk an den Vordersitzen ruft Renault in Deutschland 839 Mégane Coupé Cabriolet und 3.956 Mégane und Scénic in die Werkstätten. Bei starker Beanspruchung der Rückenlehne könne die Neigungsverstellung der Lehne schwergängig sein, teilte der Importeur auf Nachfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. Dies könne zu einer fehlerhaften Arretierung der Sitzlehne führen. Als vorbeugende Maßnahme werde geprüft, ob die beiden Schweißnähte am Sitzgestell der beiden Vordersitze vorhanden sind. Gegebenenfalls würde das Sitzgestell ausgetauscht.
Betroffen sind alle Renault Mégane Coupé Cabriolet aus dem Produktionszeitraum zwischen dem 1. und 30. September 2003. Außerdem müssen alle fünftürigen Mégane aus dem Produktionsstandort Douai aus dem Zeitraum vom 1. September 2003 bis 31. Oktober 2003 und alle Scénic aus dem Fertigungsraum vom 1. August 2003 bis 31. Oktober 2003 in die Werkstatt.
Weltweit sind 38.276 Fahrzeuge von den beiden Rückrufen betroffen.
Jürgen