Scheibenbremsen hinten incl. Radlager??
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Ist wohl zum einen vom Fahrstil abhängig und zum anderen von der Qualität.
Da Renault hier sicher, wie andere Hersteller auch, mehrere Zulieferer hat, kann es da schon spürbare Unterschiede geben.
Ich war letzte Woche beim TÜV, mit 50.000 KM und der Prüfer meinte nur, dass die Bremsen noch sehr gut aussehen.
Gruss Frederik
Da Renault hier sicher, wie andere Hersteller auch, mehrere Zulieferer hat, kann es da schon spürbare Unterschiede geben.
Ich war letzte Woche beim TÜV, mit 50.000 KM und der Prüfer meinte nur, dass die Bremsen noch sehr gut aussehen.
Gruss Frederik
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also Leute !
das mit dem Fahrstiel wird sicher verkannt.
Als Dieselfahrer geht man viel öfter nur von Gaspedal, nicht gleich auch auf das Bremspedal. Das Bremsen erledigt sehr häufig der Motor, der durch die höhere Verdichtung eine vorzügliche Motorbremse abgibt, schon daher die unterschiedlichen Laufleistungen der Bremsen.
Werde demnächt die Km meiner Bremsscheiben hier einstellen.
Nachdem ich bisher, seit Garantieende, die Bremsen bei ATU machen lies, bin ich nun doch auf den do it your self Trip gekommen.
Über die ADAC Vorteilsprogramme bei Derendinger-web.de: die viel gehassten hinteren Bremsscheiben mit Radlager nach Abzug von 33% Rabatt, 92,53 Euro mal 2 nach Adam Riese = 185,06 Euro und einen Scheibenbremssatz, der wird nur einmal benötigt, enthält die Beläge und Federbleche und Austausch Schrauben für eine Hinterachse 32,20 Euro. Kommen noch 7 Euro für eine Stunde Hebebühne dazu, plus erstmalig eine Dose Kupferschmieröl und die Zeit dazu. Das waren dann die 300 bis 400 Euro bei ATU und Co. Wenn man nochmals einen Scheibenbremssatz zum nächsten Wechsel dazubestellt, erspart man für diese Austausch Bremsklöze die Versandgebüren
Grüße
Uli
das mit dem Fahrstiel wird sicher verkannt.
Als Dieselfahrer geht man viel öfter nur von Gaspedal, nicht gleich auch auf das Bremspedal. Das Bremsen erledigt sehr häufig der Motor, der durch die höhere Verdichtung eine vorzügliche Motorbremse abgibt, schon daher die unterschiedlichen Laufleistungen der Bremsen.
Werde demnächt die Km meiner Bremsscheiben hier einstellen.
Nachdem ich bisher, seit Garantieende, die Bremsen bei ATU machen lies, bin ich nun doch auf den do it your self Trip gekommen.
Über die ADAC Vorteilsprogramme bei Derendinger-web.de: die viel gehassten hinteren Bremsscheiben mit Radlager nach Abzug von 33% Rabatt, 92,53 Euro mal 2 nach Adam Riese = 185,06 Euro und einen Scheibenbremssatz, der wird nur einmal benötigt, enthält die Beläge und Federbleche und Austausch Schrauben für eine Hinterachse 32,20 Euro. Kommen noch 7 Euro für eine Stunde Hebebühne dazu, plus erstmalig eine Dose Kupferschmieröl und die Zeit dazu. Das waren dann die 300 bis 400 Euro bei ATU und Co. Wenn man nochmals einen Scheibenbremssatz zum nächsten Wechsel dazubestellt, erspart man für diese Austausch Bremsklöze die Versandgebüren
Grüße
Uli
Zuletzt geändert von viel-fahr-uli am 2. Mai 2007, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Fakt ist, Sind die Scheiben Untermaß oder sehen sie nur scheiße aus?
Wenn du nach dem aussehen gehst kannst du dir jedes Jahr neu draufstecken (ATU macht das für euch schon). Wer es noch nicht weiß, die werden auf provisionsbasis bezahlt und alles was die Euch verkaufen steigert Ihr gehalt.
Wenn sie nicht genug verkaufen gibt es abmahnungen und zum schluß die Kündigung.
Wenn du nach dem aussehen gehst kannst du dir jedes Jahr neu draufstecken (ATU macht das für euch schon). Wer es noch nicht weiß, die werden auf provisionsbasis bezahlt und alles was die Euch verkaufen steigert Ihr gehalt.
Wenn sie nicht genug verkaufen gibt es abmahnungen und zum schluß die Kündigung.
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Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Beim Laguna 2 ist es auch so, 2 Scheiben über 200.-EUR :shock: , finde ich auch ein totaler Blödsinn. Bei meinem Laguna 1 den ich vor dem Scenic hatte, haben beide Scheiben hinten ca. 90.- EUR gekostet, die Radlager waren bei über 230tkm noch original, darum hat es doch keinen Sinn die Radlager alle 60 - 70 tkm mitzuwechseln.
Meine Meinung dazu
Gruß
Eduard
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Eduard