Winterreifen Scenic I Phase II 1.6 RXE

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
JoergL1979
Danksagung erhalten: 0

Winterreifen Scenic I Phase II 1.6 RXE

Beitrag von JoergL1979 »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in eurem tollen Forum und bekomme morgen meinen Scenic I Phase II...

Nun suche ich noch für den Wagen passende Winterreifen inkl. Stahlfelge.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Reifenempfehlungen geben??

Ein Renaulthändler in der nähe meiner Arbeit bote mir
Kleber 185/65R15 auf Felge inkl. Montage für 470 € an.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß und Danke
Jörg
Q

Beitrag von Q »

Moin,

hatte die Kleber in der Größe damals auch auf meinem Sc.1 Ph.2 1,9dci.

Hervorragendes Verhalten auf Schnee, gut bei Regen und Glätte. einziges m.E. aber zu verschmerzendes Manko war das etwas lautere Abrollgeräusch im Vergleich zu den Michelin Sommerreifen.

Hatte mich damals dazu entschieden, weil dies die kleinste mögliche Größe war, die ich auf dem 1,9dci fahren durfte.
Der Reifen ist für unsere Regionen als Winterpneu wirklich sehr ordentlich auch vom Preis- / Leistungsverhältnis.

Da Kleber ein Michelin Produkt ist, kannst Du nicht so viel damit falsch machen.

Gruß

Q

PS Viel Spaß hier im Forum,
JoergL1979

Beitrag von JoergL1979 »

@Q
Danke für deine nette Antwort....
werde mir dann wohl diese Bereifung besorgen..... aber zu nem "anständigen" Preis.

Bei Reife.com kosten sie auf Felge 386 € und bei reifendirekt. Müssen dann aber noch montiert werden.

Falls noch wer Hinweise, Ideen oder Alternativen hat, immer her damit.
onlinetest
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von onlinetest »

Hallo,

ich habe mir von meinem freundlichen 4 Stck. "Goodyear Ultra Grip 7" in 195/65 R15 T komplett auf Stahlfelgen für EUR 449,70 anliefern lassen.

Super Winterreifen - der ADAC Test 10/2005 hat ihn wie auch den Dunlop Winter Sport 3D in der Spitzengruppe bewertet. :respekt:

Würde ich immer wieder kaufen! :nicken: :nicken: :nicken:
JoergL1979

Beitrag von JoergL1979 »

@All

Laut schein darf ich wohl nur

185/65-R15 und 205/55-R15 fahren und wohl noch 2 16er Varienten...

Also darf ich wohl keine 195 fahren oder??

Gruß
Jörg
chain

Beitrag von chain »

Schöne Winteralus von mir ? :P
:arrow: http://www.scenicforum.de/forum/viewtopic.php?t=5325
Q

Beitrag von Q »

@JoergL1979

Kein Thema.

Über die Preisgestaltung heutzutage kann ich nichts sagen.

Hatte meine Kleber in 2001 zu DM- Zeiten und dann auch noch als Kompletträder zu Spezialkonditionen gekauft, von daher..... :gruebel:

Aber wie gesagt, der reifen selbst ist top.

Gruß

Q
Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Autopilot »

Wenn ich mir anschaue, dass ich im Netz Alu-Kompletträder mit 185er Goodyear Ultra Grip 7 Reifen für 520 Euro incl. Versand bekomme und dann nur noch eben meinen Wagenheber bemühen muss, kommt mir das Angebot zu teuer vor.

Den Kleber gibts als Alu-Komplettrad an gleicher Stelle für 502 Euro.
JoergL1979

Beitrag von JoergL1979 »

@autopilot
Danke für den Hinweis..... Alu's kommen mir für den Winter allerdings nicht unters Auto.

Werde mir wohl im Netz 4 Reifen auf Felge bestellen und die Reifen dann selber wechseln... scheiss Arbeit...

Reicht dazu eigentlich der Schlüssel der beim Wagen dabei ist, oder sollte ich mir besser einen Drehmomentschlüssel besorgen (kann man sowas im Baummarkt leihen? ) ?

Sind, wenn man Felgen+Reifen bestellt, eigentlich die neuen, passenden Schrauben dabei?? Habe jetzt die Serienalus drauf und soweit ich weiss müssen für Stahlfelgen andere Schrauben verwendet werden.

Frag ist nur, welche Reifen und vorallem wo bestellen.

Gruß und Danke
Jörg
Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom

Beitrag von Ingvar »

JoergL1979 hat geschrieben:@autopilot
Danke für den Hinweis..... Alu's kommen mir für den Winter allerdings nicht unters Auto.

Werde mir wohl im Netz 4 Reifen auf Felge bestellen und die Reifen dann selber wechseln... scheiss Arbeit...

Reicht dazu eigentlich der Schlüssel der beim Wagen dabei ist, oder sollte ich mir besser einen Drehmomentschlüssel besorgen (kann man sowas im Baummarkt leihen? ) ?

Sind, wenn man Felgen+Reifen bestellt, eigentlich die neuen, passenden Schrauben dabei?? Habe jetzt die Serienalus drauf und soweit ich weiss müssen für Stahlfelgen andere Schrauben verwendet werden.

Frag ist nur, welche Reifen und vorallem wo bestellen.

Gruß und Danke
Jörg

Hmm, Du wohnst doch in Essen, da gibt es im Umkreis doch genug Händler, die auch gebrauchte Stahlfelgen verkaufen, schau doch mal da nach.
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“