Reparaturkosten Scénic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Reparaturkosten Scénic II

Beitrag von markus »

hallo!

nach einem unfall am samstag ist unser scénic leicht beschädigt worden. ein parkendes auto ist dem scénic nicht ausgewichen.

jedenfalls ist bei uns der auf der beifahrerseite hintere tür unterhalb der zierleiste eingedrückt, der radkasten eingedrückt und oberhalb des rades zerkratzt und die stoßstange hat auch kratzer.

hat jemand ne ahnung -so daumen mal pi- wie hoch eigentlich reparaturkosten bei renault sind?

gut, es ist nicht so einfach zu sagen dass der schaden eur xyz beträgt, aber so ungefähr vielleicht als erfahrungswerte vom scénic I??

danke!

lg markus



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

Hallo Markus
eine Arbeitsstunde für Karosseriereparaturen kostet bei uns auf dem Land ca. 65 Euro. Beim Scenic II ist der Arbeitsaufwand etwas größer, könnte so mit 5 Stunden hinkommen. Kann mich natürlich nicht genau festlegen, da müsstest du vielleicht mal Bilder posten, um zu sehen, wieviel ausgebeult werden muss. Lackieren ist relativ teuer, könnte nochmal 400 Euro kosten.
Grüße
Scenicstar



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von markus »

jetzt habe ich zwar nun die bilder, aber leider keine möglichkeit, diese hochzuladen (derzeit noch keine homepage verfügbar).

kann ich diese irgendwie anders zukommen lassen??

lg markus



Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2004, 13:23

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Michael05 »

Hi markus

Du kannst mir die Bilder schicken, ich versuche diese hier rein zu stellen.

Gruß
Michael

Mi.Stark@onlinehome.de



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von markus »

@Michael05


besten dank, die fotos sollten via yahoo bereits auf dem weg zu dir sein!

danke, danke, danke!!!

lg markus



Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2004, 13:23

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Michael05 »




scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 870
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von scenic16v »

Echt Ärgerlich-Kopf hoch. :cry:
Preise werden wohl Regional Unterschiedelich sein

Gruß
scenic16v



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von markus »

hab am freitag mal in der werkstatt vorbeigeguckt....

naja, dort meinte man lapidar ca. 2500 bis 3000 teuronen....allein die tür, die getauscht werden muß, kostet nen tausender...dann noch die steuern dazu usw.

naja, die versicherung wird sich freuen.... :lol:

und als leihwagen bekomme ich von einer autovermietung einstweilen nen peugeot 206.

am 26 hab ich dann den termin in der wk dafür.....



Charles

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Charles »

Hallo,

hatte den gleiche Schaden an der linke Seite. (Anhängerkupplung mitgenommen)
Ich habe die Rep. für 1/5 des KV von Deutschland, bei RENAULT in POLEN reparieren lassen.
Einwandfrei Arbeit in 3 Tage mit Internationale Garantie !!
Also.. ab nach Polen.
Ch



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von markus »

danke für den tipp...aber solange die versicherung den schaden bezahlt ist das nicht so schlimm...grade mal -eben wie gsagt- der selbstbehalt ist ein bissl drückend. aber mei...dafür darf die versicherung wenigstens auch gleich den leihwagen (206er peugeot von einem mietwagenunternehmen über den renault händler, weil deren wären alle ausgebucht sind) bezahlen :lol:



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“