Der "neue" Touran

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Also da muss ich wohl was klarstellen.

a) ich stehe auch nicht auf den Touran
b) was ich oben geschrieben habe, ist mir von VW-Fahrern erzählt worden
c) warum seid ihr überhaupt so aggresiv? :gruebel:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Da gab es mal vom Munchy so einen Beitrag ("Der Umgang miteinander"). Bei vielen Leuten kann nicht jeder einer Meinung sein. Dann wäre ein Forum auch stinklangweilig. Aber: Menschen, seid lieb zueinander. Ich schließe mich Deinem letzten Statement daher an, Scenicexception.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Mein Chef ist der Überzeugung, dass man deutsche Autos kaufen sollte, sonst ... Ich wisst schon, deutsche Arbeitsplätze usw.

Noch einmal, ich bin auf eurer Seite :) Danke, Volker.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@scenicexception,

ja ja, war ja schon klar wie Du es gemeint hast ... :) Ich wollte es einfach nur einbisschen verstärken ;)

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

war letzte Woche beruflich im Ausland und siehe da, auf dem Weg durch Belgien habe ich diverse Autotransporter überholt, die Richtung D rollten.

Und man glaubt es kaum, es waren keine Renaults oder Citroen, sondern Truthähne aus belgischer Produktion, die gen Deutschland rollten.

Das dann zur deutschen Wertarbeit....... :roll: und zu den deutschen Arbeitsplätzen.
Außerdem ist doch mittlerweile jedem bekannt, der sich mit der Materie auseinander setzt, das ein Großteil der Zulieferteile im Ausland produziert wird.

Gruß

Q

PS und das die PD- Diesel von Vau Weh in punkto Laufkultur eher unterirdisch sind, ist ja wohl allseits auch keine Unbekannte mehr.

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Anfänger hat geschrieben: Ein Kühlschrank bleibt ein Kühlschrank auch wenn er noch so nett lackiert und mit Eisen ("Edelstahl-Optik") behängt wird.
Anfänger

Na schicke Kühlschranke findet man da noch eher. (wie hießen die runden säulenförmigen aus Ost-Deutschland nochmal?)

Ich sagte immer Schuhkarton, aber stimmt, da kommt das unterkühlte Langweilerdesign nicht so recht zum Ausdruck.

Sollten wir uns auf Gefriertruhe einigen?

Mich persönlich wundert, dass der Zafira dem Truthan nicht den Rang abgelaufen hat.
Gefälliges Design, modernerer Motor, intelligentes Fahrwerk (mit Wahl zwischen Schumi-Drive und Hämorrhoidenschaukel) und ein 6-Gang Automatik Getriebe das besser zu der Charakteristik eines 'Pamperbombers' passt. Das DSG passt IMHO besser zu nem GTI.
Denn Rabattmäßig, ob 18% bei VAG oder 16% Opel nehmen die sich zwischenzeitlich ja auch kaum noch was, bzw Verhandlungssache.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo liebe Freunde :D

Nach 5 Scenics,fahr ich ja so einen Truthahn,und was soll ich Euch sagen,10000 km in 5 Monaten OHNE 1x in der Werkstatt gewesen zu sein.Das kann ich von meinen Scenics nicht erzählen...Leider :nono:

Optik ist Geschmacksache,find den Scenic optisch auch besser,mehr aber auch nicht,denn Qualitativ ist det Touran ne Nummer größer,glaubt es mir ruhig :wink:

Also bitte jetzt nicht hauen,jedem seine Meinung.Amen
Ach ja und Kundenservice,ist auch besser als bei meinem alten Renaulthändler,mag aber auch ne Ausnahme gewesen sein :wall:
gruß
scenic16v

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

scenic16v hat geschrieben:Ach ja und Kundenservice,ist auch besser als bei meinem alten Renaulthändler,mag aber auch ne Ausnahme gewesen sein :wall:
gruß
scenic16v

Ist keine Ausnahme, weil ich auch so einen hatte. Der neue ist schon freundlicher und gibt sich Mühe, obwohl das Auto bei ihm nicht gekauft wurde.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

scenic16v hat geschrieben:Nach 5 Scenics,fahr ich ja so einen Truthahn,und was soll ich Euch sagen,10000 km in 5 Monaten OHNE 1x in der Werkstatt gewesen zu sein.Das kann ich von meinen Scenics nicht erzählen...Leider :nono:
Das tut mir leid für Dich, denn das ist durchaus auch mit dem Scenic möglich: Mein Sc II wollte erst nach über 20.000km das erste Mal außerplanmässig die Werkstatt sehen, und mein allerdings gebraucht gekaufter Sc I Ph I hat in 75.000 km nur einen unplanmässigen Werkstattaufenthalt gehabt, wenn man direkt nach dem Kauf erfolgte Nachbesserungen von Verschleißteilen nicht als solchen rechnet.
scenic16v hat geschrieben: denn Qualitativ ist det Touran ne Nummer größer,glaubt es mir ruhig :wink:
Vielleicht hast Du aber auch -so wie Du bei den Sceincs ja anscheinend ausgesprochenes Pech gehabt hast- ein überdurchschnittlich gutes Exemplar erwischt, was ich Dir von Herzen gönnen würde.
Denn auch heute noch hat die Automobilfertigung bei allen Herstellern (außer vielleicht bei den absoluten Superluxusherstellern wie RR mit entsprechend scharfen Endabnahmekriterien) eine recht deutliche Qualitätsstreuung. Bei Mercedes beispielsweise werden die Autos in der Endkontrolle den Berichten von Wekstudenten zufolge in drei Gruppen geschieden: Besonders gut gelungene Modelle zur Abgabe als Testfahrzeuge an Autozeitschriften sowie für Showrooms, durchschnittliche Qualität zur direkten Auslieferung an den Normalkunden, sowie schließlich zur manuellen Nachbesserung zurückzuhaltende Exemplare. Ich glaube kaum, dass das bei Renault und VW anders sein wird. Infolgedessen sind Aussagen über die Qualitätsanmutung aufgrund einzelner Exemplare gewagt. Genauso nutzlos sind die von Autozeitschriften hierzu getroffenen Aussagen, denn die Herrn Tester fahren in der Regel vom Hersteller sorgfältig ausgewählte Exemplare.

Beste Grüße, und weiterhin viel Glück mit Deinem Touran,

Martin

Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

scenic16v hat geschrieben: Also bitte jetzt nicht hauen,jedem seine Meinung.Amen

Von mir gibt es keine Haue :wink:

Wir haben auch einen Touran 2.0 Tdi in der Familie. Und das ist ein tolles Auto. Renaultpatriotismus hin oder her....man sollte sich doch noch ein Quentchen Objektivität bewahren.

Und warum soll ein Touran mit dem 170 PS FSI und DSG Getriebe keinen Spaß machen? Gerade in Verbindung mit dem Sportfahrwerk könnte ich mir das sogar ganz lustig vorstellen.

So long

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“