Grafiker aufgepasst / Wie wichtig ist Emlichheim

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grafiker aufgepasst / Wie wichtig ist Emlichheim

Beitrag von det-happy »

Ich überlege, die Usermap was auf zu peppen ;)

Also z.Z. Haben wir ja eine Karte ohne jeglichen Orientierungspunkten
Link: http://scenic-forum.de/forum/images/map/d_a_ch.png

Ich habe nun freie Topographische Karten im WWW gefunden...

Deutschland
Östereich
Schweiz

Ich möchte diese 3 Karten zu einer Karte verschmelzen, ohne das sich dabei die Koordinaten irgendwie verschieben... Sprich die KArte muss am Ende genauso groß sein wie ursprüngliche Blaue, und die Ländergrenzen sollen beim Übereinanderlegen auch übereinander liegen ;)

Bekommt das jemand hin? :roll:
Zuletzt geändert von det-happy am 30. Aug 2006, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grafiker aufgepasst

Beitrag von Nersgatt »

det-happy hat geschrieben: Also z.Z. Haben wir ja eine Karte ohne jeglichen Orientierungspunkten
[...]
Ich habe nun freie Topographische Karten im WWW gefunden...
Also, ich finde, die Grenzen der Bundesländer sind auf jeden Fall für D Orientierung genug. Nur für A und CH könnte man vielleicht die Bundesländer bzw. Kantone einfügen. Und vielleicht die größten Städte. Aber mehr auch nicht.
Ein topografische Karte würde es meiner Meinung nach viel unübersichtlicher machen.

Gruß,
Jens

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Wenn jemand noch andere Ideen hat, her damit...

Ich würd zumindest gern nen Paar größere Städte zur Orientierung und vielleicht die größeren Flüsse wie Rhein, Donau gern sehen...

Die aktuelle Grafik ist ja oben verlinkt, und wer was neues Bastelt, muss halt nur die Pixel-Größe und die Positionen der Grenzen einhalten..

Dann kann man das ja Testweise einbinden

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

habe die Karten mal testweise übereinandergelegt :arrow: passt schon ganz gut. Ich versuche heute Abend mal etwas Vorzeigbares zu basteln.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

So, die einzelnen Länder sind an ihrer Position. Bevor ich mit dem Freistellen der Länder beginne, ist hier das Zwischenergebnis:

http://www.henningweber.de/images/map.png

Vielleicht kann man damit schon die Positionierung der Fähnchen testen.

Edit: Die Ländergrenzen Deutschland/Österreich/Schweiz sind jetzt freigestellt.

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Jenau sowas hab ich mir vorgestellt... Werd das morgen mal testen...

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Sowas wäre mein Vorschlag:
http://jens-toensing.de/temp/d_a_ch.png
Das finde ich viel besser, als topografische Karten.
Dazu müssten aber noch die Bundenländer bzw Kantone von A und CH, sowie die wichtigsten Städte der beiden Länder.

Gruß,
Jens

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Nersgatt hat geschrieben:Sowas wäre mein Vorschlag:
http://jens-toensing.de/temp/d_a_ch.png
Das finde ich viel besser, als topografische Karten.
Dazu müssten aber noch die Bundenländer bzw Kantone von A und CH, sowie die wichtigsten Städte der beiden Länder.

Gruß,
Jens
Das da :nicken: das andere is leider bisl zu bunt finde ich und man verliert die Orientierung bei den vielen Farbtönen :roll:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Nersgatt hat geschrieben:Dazu müssten aber noch die Bundenländer bzw Kantone von A und CH, sowie die wichtigsten Städteder beiden Länder.
Wie geil, und dann Emlichheim mit eingezeichnet! :lol: Wenn Du die Schrift noch kleiner machst kannst Du evt die "Ortsteile" noch einzeln benennen..... Oder eine kleine Zoom-Karte der Grafschaft ?!?
Aber mal im ernst:
Ich finde die momentane Karte auch ausreichend, aber nur so zum Spass:
Kann man da mit Google Earth nicht auch noch was zaubern???
MfG
Frank

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Ich sammel einfach mal alles, werd alles mal testweise einbinden und mach dann mal Screenshots davon, wie es in Action aussieht....

Die Idee vom Nersgat ist auch nicht schlecht. Wenn da noch nen paar wichtige Städte mehr drauf kommen (Die Landeshauptstädte, Dortmund, (Köln ist keine Wichtige Stadt)) kann man sich doch schon viel schneller orientieren

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“