Blinkrelais für Anhängerbetrieb

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Tanzbaer66

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Blinkrelais für Anhängerbetrieb

Beitrag von Tanzbaer66 »

Ich habe einen Scenic Bj 2002 und habe eine Hängerkupplung angebaut.
Aber jetzt gehen manchmal die hinteren Blinker nicht, aber keiner kann mir sagen was für ein Relais ich dafür brauche,und woher ic es bekomme.
Beim E-Satz war keins dabei.



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von shooterman »

Bist Du sicher, dass es am Relais liegt? 'Manchmal' lässt eher auf einen Wackelkontakt schließen.

Gruß
Sven



Tanzbaer66

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Re: Blinkrelais für Anhängerbetrieb

Beitrag von Tanzbaer66 »

Tanzbaer66 hat geschrieben:Ich habe einen Scenic Bj 2002 und habe eine Hängerkupplung angebaut.
Aber jetzt gehen manchmal die hinteren Blinker nicht, aber keiner kann mir sagen was für ein Relais ich dafür brauche,und woher ich es bekomme.
Beim E-Satz war keins dabei.

Mir wurde gesagt es wäre das Relais.
Aber trotzdem DANKE Sven :)



kuhlie

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von kuhlie »

hi!
wenn es das blink-relais ist benötigst du eins mit den anschluß C2 (war glaube ich so) für eine externe binkerlampe für den hänger!!
das bekommst du in jeden autozubehör laden !! mußt nur sagen für anhänger!!



Tanzbaer66

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Hey kuhlie danke für den Tipp Hast mir gerettet.

Beitrag von Tanzbaer66 »

kuhlie hat geschrieben:hi!
wenn es das blink-relais ist benötigst du eins mit den anschluß C2 (war glaube ich so) für eine externe binkerlampe für den hänger!!
das bekommst du in jeden autozubehör laden !! mußt nur sagen für anhänger!!



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3333
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Tanzbaer66

die Antwort gehört in das Feld "Nachrichtentext"
nicht "Titel" (der ist optional) :!: :wink:



Tanzbaer66

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Tanzbaer66 »

:oops: Danke Roman bin neu hier :!:



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“