Bin ein neues altes Mitglied

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox

Bin ein neues altes Mitglied

Beitrag von WOLGAN »

Als Neumitglied gruesse ich alle Altmitglieder! :D :D :D
Bin Baujahr 1939 !! War "fast" immer Renaultfan.Habe mit der Dauphine
angefangen,bin ueber den 10er Major(Heckschleuder)zum 16er(Franzosen-
saenfte) gelangt.Habe mir dann leider den 20er gegoennt.(1977) .Ich sage leider,weil dieser 20er eine Missgeburt war.(Motor+ Bremsen).Durchschnitt
liche Nutzung aller Waegen 6 Jahre.Immer totale Rostlauben.Habe 1985 mir Volvo 740 gekauft und bis jetzt,also 19 Jahre gefahren.Leider jetzt auch Rost,sonst noch immer okay.Aber kein Pickerl mehr.Deswegen am
23. Feber 2004 einen Scenic 1,9 dCi 88 kw Expression Komfort ,Marmara-
blau mit Variobox bestellt.Kommen angesagt ca.25.3.Seit 3 Wochen gehe
ich taeglich ins Forum,mit dem Resultat,dass ich jetzt ziemlich verunsichert bin hinsichtlich des Wagens und seiner Macken,die ich im Forum lese.Noch dazu wird der Diesel in Oesterreich neuerdings stark verteufelt.Wer kann
mich seelisch wieder aufrichten und meine Zweifel zerstreuen. NOCH habe
ich die schoene Zeit des Wartens auf den Osterhasen. :| Gruss Wolgan



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ wolgan

Nochmals herzlich Willkommen on Board :!:

Schön das Du dich vorgestellt hast,und ALT bist Du noch lange nicht :lol:
Toll einen erfahrenen Renaultfahrer alter Zeiten unter sich zu haben(STOLZ)
Deine bedenken kannst Du beruhigt zur Seite legen,denn es sind ja nicht alle die Probleme mit dem Scenic2 haben.Hatte schon mal woanders geschrieben,das andere Automobilhersteller bei einem Modellwechsel Anfangsschwierigkeiten haben :cry:
Ok,Kopf hoch und noch viel Spaß hier im Scenic-Forum :wink:

Gruß
scenic16v



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

@ wolgan

Erst mal herzlich Willkommen!
Zur Verunsicherung besteht gar kein Grund!!
Natürlich wird das Forum in erster Linie genutzt um
kleinere und größere Probleme zu lösen, aber wenn Du genauer
lesen tust wirst Du feststellen, daß
1. Wirklich große Probleme doch eher selten sind
und 2. auch bei weitem nicht jeder betroffen ist.
Und 3. wirst Du merken das fast jeder Stolz auf seinen
Scenic ist und ihn um nichts hergeben wird!

Gruß Bernd



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

fast jeder Stolz auf seinen
Scenic ist und ihn um nichts hergeben wird!

stimmt :lol:



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo WOLGAN,
nachdem der neue Scenic fast ein Jahr auf dem Markt ist , werden die meisten Kinderkrankheiten zur Vergangenheit gehören. Viel Spaß mit deinem neuen Scenic, wenn du ihn dann hast.

Gruß Heiko



WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Renndiesel 1 ! :D
Herzl. Dank fuer Deine guten Wuensche.Fahre meinen blauen Diamanten
jetzt einen Monat,habe 1300 KM drauf und bin genau so stolz auf IHN wie
Ihr alle.Bin bis jetzt von allen Kinderkrankheiten,die da im Forum vorkom-
men,verschont geblieben.Naeheres bei: SONSTIGES /Resümee nach 1000 km.Da moechte ich meinen Sager von Droehngeraeuschen und aehnlichem
zuruecknehmen.Hat sich alles gegeben und laeuft jetzt superruhig.Uebrigens:Haben Eure Scenics auf Landstrassen auch einen
ziemlichen Linksdrall ?Der Meister meinte,das ergibt sich aus den Breitreifen und der Bombierung dieser Strassen.Wuerde einige unerklaerbare Frontalzusammenstoesse erklaeren.Wenn ich das Lenkrad
loslasse ,(aber nur auf Landstrasse!) bin ich nach 10 Meter drueben!!!!!.
Das Thema wäre es wert,um darueber zu diskutieren. :!:
Mit lieben Grueßen Wolgan



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Wolgan

Fahre mit 18" alu mit 225 er bereifung. Das lenkrad kann ich einfach loslassen , da passiert nix. Manchmal bei ne ampel wo sehr viel spur in die strasse ist will er ein bisschen ziehen aber normal nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll mal die spur zu controlieren, wenn das nicht gut steht gehen ja auch die reifen sehr schnell hin.

Ciao Martin



Antworten

Zurück zu „Smalltalk“