RENAULT MODUS

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2004, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FlyingBO »

ich hab schon dringesessen :-) muss es ma nochma schreiben ;-) im globalen modus thread steht mehr aber nix sinnvolles *gg*

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wir haben auch einen als VFW, naja, mir gefällt er nicht so (ehrlich gesagt überhaupt net), is nicht mein Ding. Aber das hab ich beim Scenic I anno 1996 auch schon gesagt, als er das erste mal vor mir stand...

FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2004, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FlyingBO »

ich sach mal so es ist gewöhnungsbedürftig aber sind das nich alle modelle ? ;-) :D also die formen sind ja schon manchma außergewöhnlich aber es is immer was neues. genau wie das heck beim megane auch gewöhnungsbedürftig aber ich find beim längeren betrachten ganz gut.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

So, heute bin auch mal mitm Modus gefahren. Fährt ganz angenehm (das verzeiht sogar das Desing ein bisschen :wink: ), leider auch überfrachteter Digitacho, aber wenigstens einigermaßen gut plaziert (trotzdem hab ichs lieber direkt vor mir). Wir haben den 1,2 16V mit 75PS, der hat schon seine Mühe. Bin mal aufn Diesel gespannt. Ich fand es auch relativ laut innendrin, im Clio ist mir der Motor nicht so brummig vorgekommen. Reparaturfreundlichkeit- was ist das? Da bin ich mal gespannt, wenn wir da mal Schrauben müssen. Aber immerhin: ein richtiger Schlüssel und eine klassische Handbremse :respekt:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Scenicstar hat geschrieben:So, heute bin auch mal mitm Modus gefahren. Fährt ganz angenehm (das verzeiht sogar das Desing ein bisschen :wink: ), leider auch überfrachteter Digitacho, aber wenigstens einigermaßen gut plaziert (trotzdem hab ichs lieber direkt vor mir). Wir haben den 1,2 16V mit 75PS, der hat schon seine Mühe. Bin mal aufn Diesel gespannt. Ich fand es auch relativ laut innendrin, im Clio ist mir der Motor nicht so brummig vorgekommen. Reparaturfreundlichkeit- was ist das? Da bin ich mal gespannt, wenn wir da mal Schrauben müssen. Aber immerhin: ein richtiger Schlüssel und eine klassische Handbremse :respekt:
Also ich hab heute mal dringesessen :D und mal in den Kofferraum geguckt :roll: der ist ja net viel größer, als der vom Twingo :nono: Naja sonst kann ich net viel dazu sagen, war halt im Austellungsraum :) Und "unser" Modus hatte laut Prospekt einen 1.6 16 V mit 85 PS oder sowas um den dreh glaub ich drin :wall: Wo ist der 107 PS ler :?: Auf den vorderen Plätzen sah's ganz gut aus, aber hinten net so toll, vielleicht liegts auch daran, das ich einfach zu groß bin .... ist halt nur nen 'aufgeblasener Twingo' find ich! Mal sehn wann's die ersten WS Ersatzfahrzeuge zum Testen gibt :lol: Wenn meiner mal wieder Streikt :twisted:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Nur zur Info:

Test des neuen Modus mit 88PS- Benziner am 29.09.04 in Auto, Motor & Sport.

Annette
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 29. Okt 2003, 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annette »

Im Modus-Forum gibt's jetzt schon reichlich Informationen:

Den Prospekt, die Preisliste und Fahrberichte aus verschiedenen Autozeitschriften sowie der erste Fahrbericht eines Scenic-Fahrers.

....und nicht zu vergessen, die Bestellnummer für einen kleinen Modus, falls Euch der echte zu groß ist für die Vitrine ;)


Gruß

Annette

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Habe gerade den großen Bruder des Modus gefunden, der in ca. 2 Jahren auf den Markt kommt.

Guckt Ihr hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/68 ... special_ha

Also, wenn das der Trend ist, das sich die Nissan- Modelle und rennos immer ähnlicher werden, na dann Prost Mahlzeit :nono:

Ich hoffe nur die Synergien liegen nicht nur in den Adaptionen von Technik und Design.
Wichtig wäre, wenn man dadurch seitens Renno einen Quantensprung in der Qualität machen könnte.
:lol: :lol: :lol:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Also mir sieht der in der Perspektive eher wie ein kleiner Scenic als ein großer Modus aus... :gruebel:
(Und Rundinstrumente hat er auch noch :lol: )

Abwarten und Scenic fahren...

Gruß
Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Man lese und staune. :gruebel:

in der audi, mercedes und sport war gestern der erste Test des neuen Modus.

Als Luxe Dynamique mit der 88 PS- Maschine.

Tatsächlich bekam der doch 4 Sterne :respekt: von denen und dann auch noch ein rundum positiv geschriebener Bericht mit einem positiven Fazit.
Vielleicht hatten die ja auch Ihre " seid nett zu Renno "- Woche. :lol: :lol: :lol:

Aber by the way. Das Ding kostet mit halbwegs akzeptabler Ausstattung über 18.000,-- € :nono: . Das ist m.E. eine Menge Geld für einen aufgepumpten Twingo. Wenn ich bedenke, das mein 1. Scenic vor gut 6 Jahren rundabout 35.000,-- DM gekostet hat. :wall: :nono:

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“