SPORTAUSPUFF SCENIC2

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

SPORTAUSPUFF SCENIC2

Beitrag von scenic16v »

@ all

Möchte mir demnächst einen Sportendschalldämpfer unter meinen neuen Scenic2 bauen,weiß aber nicht genau welchen :(
Hat jemand hier im Forum schon einen ,unterm Scenic2 :?:
Wenn ja ,was für einen,und wie teuer-und vor allem ob er empfehlenswert ist???

Bitte alles posten :!:
Gruß
scenic16v



kuhlie

Beitrag von kuhlie »

http://www.reichhard-motorsport.com/
schau doch mal da nach!!!



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ kuhlie

Danke für den Link :wink:
Aber meine Frage war eigentlich nicht wo es welche gibt(hatte schon einige Bezugsquellen erforscht) sondern ob jemand schon einen untergebaut hat :?:

Gruß
scenic16v



FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 08:51

Beitrag von FlyingBO »

ja das wäre auch meine frage würde auch gern einen kaufen aber weiß halt nich welchen...
wäre nett wenn sich jemand meldet der schon einen hat.
die endtöpfe bei reichert sehen schon gut aus aber man brauch auf jeden fall die heckschürzen dazu...
ich hab auch einen bei elia im auge sieht auch gut aus;-)



sceIInic

Sportauspuff

Beitrag von sceIInic »

Mein Kollege hat an seinem Scenic 2 1,9 Diesel einen vom Renault Händler angebotenem Doppelrohr Sportauspuff. Sieht klasse aus :nicken: ,
aber der Sound ... gar nichts (wie Orginal) :?: :?:
Und das für 350.- Euro :(
Wenn ich dazu komme mache ich Bilder und stelle sie ein!
Mein Arbeitskollege will mir eine Anlage Marke Eingenbau
herstellen mit 2 Rohre pro Seite, mal abwarten wie es aussieht :gruebel:



FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 08:51

Beitrag von FlyingBO »

also direkt von renault oder von elia?

kannst du ihn vielleicht mal nach der typnummer fragen?
weil ich red dann ma mit meinem vater weil wir haben auch ne renault werkstatt...



FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 08:51

Beitrag von FlyingBO »

ahso ehm gibts ne seite auf der man sich die sounds der endtöpfe anhören kann? :D



Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2121
Registriert: So 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 »

Bastuck, Peco oder Devil, würd ich sagen, einfach nur Brutal, fahren die meisten im Megane Forum!



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

So schlimm ist der Bastuck auch wieder net wie alle machen, am Coach hörst du das teil kaum (Komplettanlage), hat ja auch ne EWG- Betriebserlaubnis. Laut werden se mit der Zeit alle, der Bastuck vielleicht n bisserl mehr, dass is eben noch ein "richtiger" Sportauspuff. Den klang von den andern kriegste auch mit Rohrdranschweißen am Originaltopf hin. Devil kannste auch vergessen, außer du nimmst die Motorsport- Anlagen.



FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 08:51

Beitrag von FlyingBO »

hm schade das keiner was richtiges sagen kann... naja wenn doch noch jemand links oder schöne auspüffe (mehrzahl von auspuff)^^ ;-)
findet kann sich ja melden wenn er mag wär echt nett
danke schon im vorraus



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“