Standlicht-LEDs beim Scenic 2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Megane 2 GT

Habe im standlicht 2 led's montiert von www.dectane.de
diese sind 10 watt und 4000 K lichtfarbe ( T 10 W Weiss )

Sieht gut aus 200 % besser als die orginal "gelbe"birnen von Renno :wink:

Ciao Martin



icealiens97

Beitrag von icealiens97 »

Ich habe bisher schon mehrere Autos mit Xenon gefahren. Bisher kann ich folgendes Urteil abgeben:

Opel Astra, Seat Ibiza (beide DE) = sehr gut, ajf besser als Standard Halogen

Porsche, Audi (A6), Renault (Scenic II) (alle DE) = über jeden Zweifel erhaben

Bei Dem Scenic gilt dies auch ungeeingeschränkt für das Fernlicht. Ich war jetzt im AUT-Urlaub und habe es auf den dunklen Bergstrassen ausgiebig testen können.

Ich bin der Meinung, dass Xenon Licht eine der besten Erfindungen der letzten Jahre ist. Was ist schlimmer, als nachts auf "Fühlen" zu fahren. "Sehen" ist mir da lieber.



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 07:46

Beitrag von shooterman »

Hallo Martin,

Martin hat geschrieben:@Megane 2 GT

Habe im standlicht 2 led's montiert von www.dectane.de
diese sind 10 watt und 4000 K lichtfarbe ( T 10 W Weiss )

Sieht gut aus 200 % besser als die orginal "gelbe"birnen von Renno

Ciao Martin

Hast Du pro Seite zwei von diesen LED's montiert oder nur eine und passen die LED's in die Lampenfassung? Gehört handwerkliches Geschick zum Einbau der LED's?

Gruß
Sven



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@shooterman

Nur eine pro seite verbaut, mann kan sie so wechseln. Die fassung ist gleich an original, ich finde optisch 100% , Habe sie bei D&W aachen bekommen fur 10 €uros.

Ciao Martin



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Das mit den Standlicht LED sieht ja toll aus, aber was ist mit der Aussage z. B. bei Conrad-online "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen!" ? :?: :?:



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Tomiss

Wer controliert???
:wink:

ciao Martin



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

naja, spätestens wenn der Tüv fällig ist. Man weiß ja nie, ob eine gelangweilte Polizeistreife oder -kontrolle nach dem blauen Standlicht sieht. Dem Tüv kann man ja entgegen wirken, in dem man halt die alten Lampen wieder reinbaut. War heute mal bei A.T.U. wegen blaue LED. Die hatten keine blauen LED´s, nur blaue Glasbirnen. Der A.T.U. Mensch fragte ausserdem was bei mir passt. :?: Der hat dann in einen Katalog geschaut, und gesagt es passen nur die Glasbirnen??? :( Gibt es bei den LED´s eine Adapter oder sowas ähnliches oder wie hab ihr die Dinger eingebaut ???



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ all

Bitte beim Thema bleiben-BI-XENON :!:
Sonst OFF TOPPIC :wink:

Gruß
scenic16v



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

o. k. Zu meiner Entschuldigung. Das Thema LED´s fing aber schon am 24.01. an. Man hätte vielleicht damals schon das Thema in die Rubrik Elektrik verschieben sollen.



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

um beide Themen am Laufen zu halten, habe ich mir erlaubt, die Beiträge die sich mit den Standlicht LEDs befassen abzutrennen und in diesem neuen Thema zu sammeln. Ich denke, damit ist allen geholfen.

Oh! Nur der Beitrag von icealiens97 ist versehendlich mit 'rübergewandert. War so nicht geplant, muss man nun bitte so 'drüber hinwegsehen :oops:

@icealiens97: Sorry! Bitte kopiere Deinen Beitrag (bei Interesse) noch mal ins alte Thema.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“