Cassettenradio Wechslerfähig?

... Zubehörradios und sonstiges ...

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo Leuts

Der allererste Scenic war der Scenic I Phase 1, welcher nach dem Facelift dann Scenic I Phase 2 wurde und dann kam der jetzt aktuelle Scenic II .

Gruß Bodo

jogybear
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2003, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jogybear »

Ich habe da noch was zum Thema Wechsler: Neben dem VDO Dayton CH 0600 passt auch ein Sony mit Adapter(kann sogar MP3)
http://www.autosound24.de/pd979875206.htm?categoryId=13
Wäre ja noch ne Altanative.

jogybear
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2003, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nachtrag

Beitrag von jogybear »

Und hier gibts das Steuergerät einzeln
https://ssl.kundenserver.de/s25259050.e ... shopscript

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Heya jogybear!

Danke für die Links!

Sony kommt mir leider nimmer ins Haus. Habe zuviele negative Erfahrungen damit gemacht. Ausserdem würde diese Kombo meinen preislichen Rahmen sprengen. Das sind ja 2 Wochen Türkei all incl! :D

Es gibt neben dem VDO CH 0600 auch noch den CH 1000 - also statt 6-fach ein 10-fach CD Wechsler. Den habe ich mir jetzt über Ebay ersteigert.
Ich hoffe, dass wir bald unseren FZ Brief bekommen. Will den Scenic endlich abholen. ++fingertippel++

Sobald ich den Wechsler eingebaut habe, werde ich Bericht erstatten. :)

Ciao
Hotte

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Hi!

Seit gestern haben wir ihn endlich... unseren (fast) neuen Scenic! :-)

Eine der ersten Dinge, die ich getan habe, war, in der Gebrauchsanweisung des Radios nachzuschauen, ob es Wechslerfähig ist.
Und siehe da:
ROCK'N ROLL!!! :-)
Alle Gammasat 6000 Tape-Radios (und auch CD-Radios!) haben eine Wechslersteuerung inklusive. Sogar die französischen!

Das Warten war hart und nervig aber jetzt, wo der Scenic endlich dasteht.... WOW! Ne super Kiste! :-)
Platz hat man da drin ohne Ende. Und ne wahnsinns Übersicht rundum. Kürzer, dafür breiter und höher als mein BMW Cabrio. Man setzt sich rein und hat das Gefühl, ihn schon ewig zu besitzen, so angenehm fährt er sich. Zugegeben fehlen ein paar PS und Sportlichkeit (Fahrverhalten) gegenüber dem BMW, aber es ist halt auch eine andere Klasse von Fahrzeug. Aber sie ergänzen sich perfekt. :-)

Bilder werden nachgeliefert.

Ciao!
Hotte

jogybear
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2003, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10er wechsler

Beitrag von jogybear »

Na wenn auch der 10 er Wechsler läuft, wäre ja ne überlegung wert.
Werde ab 21.12. von Rendsburg (in SH) nach Hintertux (in Tirol) zum SKI-laufen fahren. Da braucht man ja reichlich Musik im Auto. Wie fährt sich der Scenic eigendlich so auf Schnee? Ich bin bis jetzt nur mit meinem EX- Laguna in den Bergen gewesen.

Gruß Jogybear

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Hi Jogibear!

Der 10-Fach Wechsler läuft wie ne EINS! :D :nicken:
Hab ihn angesteckt und er hat gleich das rasseln angefangen..... MEHR CD'S!!!!
Die erste Prüfung für ihn (und den Rest der Anlage) war das Album "The Fat Of The Land" von Prodigy. WOW!

Hat mich dann ehrlich gesagt erstaunt, was für nen tollen Klang die ganze Anlage hat. Kommt natürlich nicht an eine ordentliche Hifianlage ran, aber im Auto zählt eh nur der Bass (aber so, daß es nicht weh tut)! 8)


Chilliges Bedienen vom Lenkrad aus... daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Naja! Unser "Babe" = BMW E30 325i Cabrio ist halt nun schon seine elf Jahre alt und kennt sowas nicht. Aber das ist ohnehin eine andere Klasse. :-)

Ciao
Horst

es
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von es »

Hi,
der VDO Dayton CD1000 funzt ohne Probleme mit dem Serienradio von Renault?
Die Teile sind bei ebay günstiger zu bekommen als der CH0600!

CAL
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wechsler auch an Cassettenradio von Scenic I, Phase 2?

Beitrag von CAL »

Hallo Leute!

Wir - d.h. meine Frau - fährt einen 2002er Scenic 1,6. Und da *ohgottogott* es ein übler EU-Reimport aus Italien ist :wink: ist Renault nicht so wahnsinnig kooperativ. :wall:
Meine Fragen:
Kann man an das serienmäßige Cassettenradio (mit Satellit am Lenkrad) einen Wechsler anschließen? Wenn ja, welche? (Ich nehme auch ältere, z.B. von ebay).
Laut Renault Deutschland kann ich ohne ein Zusatz-Interface (teuer) keinen Wechsler betreiben und über Satellit steuern, bei einem CD-Radio weiß man es auch nicht so genau! :nono:
Aber angeblich wäre zumindest die Geschichte, daß man sich das Radio beim Händler freischalten lassen müßte, falsch...
Wer weiß was genaues? :?:

Gruß, Christian.

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Hi Cal!

Hatte dasselbe Problem.

Ja! Das Tape hat wechslersteuerung (steht eigentlich schon alles weiter oben im Thread) und dran passt:

VDO/Dayton CH-600 (6-fach)
VDO/Dayton CH-1000 (10-fach)
Sony CDX T70 Mp3 (6-fach und MP3 fähig) abba sauteuer, da brauchst Du auch noch einen Adapter dazu

Ansonsten:
Jedes DIN Schacht Radio (musst Du aber einen Adapterrahmen besorgen), da funtzt aber das Display nicht mehr.


Ciao
Hotte

Antworten

Zurück zu „Sonstige“