Pfeifen der Klimaautomatik / Belüftung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
Smarty

Pfeifen der Klimaautomatik / Belüftung

Beitrag von Smarty »

:?: Bei meinem Scenic 1, Phase 2 pfeift in allen Gebläsestellungen die Belüftung der Klimaautomatik.
Ansonsten funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei.
Liegt das an den Belüftungsdüsen, an den Gebläsemotoren?

Kennt jemand das problem? Habe unter der "suchen-Funktion" nichts gefunden.

Es ist nicht dramatisch, aber das einzige an meinem Scenic, was ein bisschen nervt.



kuhlie

Beitrag von kuhlie »

hallo!
ich würde mal vermuten das es an dem motor liegt!!(evtl. ein fremdkörper am lüfter)!
wenn es an allen düsen ist wäre es unwarscheinlich das alle düsenaustritte einen fehler aufweisen!



robertkxy

Beitrag von robertkxy »

Hallo,
wenn du nur ein leichtes pfeifen hörst, kann es aus dem Kühlfach in der Mittelkonsole kommen. Entweder die Zuluftklappe darin öffnen oder wenn sie geschlossen ist den Restspalt zudecken.

Eventuell ist dies die Lösung.

Gruß Robert



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“