Brummen Scenic dTi unterhalb 1750 U/min

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Jogibear

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Brummen Scenic dTi unterhalb 1750 U/min

Beitrag von Jogibear »

Wer weiß, warum mein 1999er Scenic 1 mit dem 1,9l dTi Motor keine Touren unterhalb 1750 mag? Was schwingt da mit und wo kann es gedämmt werden?
Um die 1500 kann man wieder mit wenig Gas hinzockeln, aber wehe man muß beschleunigen.



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

vielleicht der turbolader defekt/falsch eingestellt?



MatthiasG

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von MatthiasG »

Probiers doch mal in diesem Forum, hier scheint es echte Spezialisten zu geben. Ich geb zu es ist zwar etwas VAG-lastig, aber es sind wohl alle TDIs willkommen

:arrow: http://community.dieselschrauber.de/viewforum.php?f=1

Grüsse Matthias



Jogibear

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Jogibear »

Guter Tip mit dem VW Forum, dauert aber Tage, bis ich mich da durchgelesen habe.

@century: Kaputt ist nix und er rennt ja auch wie ne nasse Katze, wenns sein muß. Aber lästig ist es und hoffentlich leicht abzustellen.



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

nasse Katze
:lol: :lol: :lol:



baerle

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von baerle »

da könnte das Abgasrohr vorne gebrochen sein.



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“