Rückspiegel, Abblendung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
markus h.

Rückspiegel, Abblendung

Beitrag von markus h. »

hallo,

irgendwie nervt mich die automatische Abblendefunktion des Rückspiegels. Ich finde, dass die Abblende bei Dunkelheit nicht ausreicht. Ich bekomme nachts Augenschmerzen, gerade wenn jemand dicht auffährt.

Kann man da was machen?

gruss, markus



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Moin Markus,
also bei mir funktioniert das abblenden des Spiegels bestens und bin sehr zufrieden mit dieser Einrichtung 8)
Ich habe absolut keine Probleme und das abblenden reicht bei mir völlig aus, die Automatik reagiert auch sehr schnell.
Würde es mal in der Werkstatt prüfen lassen.



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

also bei mir funkts auch prächtig,obwohl ich das erste mal richtig überrascht war.die dunkeln ordentlich ab,und das nur bei abblendlicht.



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Markus, teste doch mal die Funktion.
Einfach den Lichtsensor der nach vorne schaut zuhalten. In wenigen Sekunden sollt die Abblendung funktionieren.

Ich weis jetzt nicht in wie weit die Spiegeleinstellung wichtig ist.
Damit meine ich den Winkel den der Sensor erfassen kann,
z.B. bei kleinen Fahrern die weit vorne sitzen, muss der Spiegel ja nach unten gestellt werden und bei großen entsprechend umgekehrt.



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Beitrag von sm5 »

Hallo,
bei funzt es auch prima. Bin echt begeistert.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Markus

Bei meinem funzt es auch einwandfrei, bin sehr zufrieden damit.


Ciao Martin



kuhlie

Beitrag von kuhlie »

hi alle !
bei mir hat es auch einwandfrei funkioniert aber wenn autos mit stärkeren licht hinter mir waren versagte die einrichtung trotzdem!!!
ich habe mir jetzt die scheiben tönen lassen und ich bin super zufrieden und es sieht echt besser aus!! :D



MatthiasG

Beitrag von MatthiasG »

Also mir wird die Abblendung als zu früh dunkel. :o

Aber im großen und ganzen ist die Einrichtung super. Keine Probleme

Grüsse Matthias



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“