Fächerwaschdüsen Scenic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Hupat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2004, 22:55

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Fächerwaschdüsen Scenic II

Beitrag von Hupat »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für den Scenic II schon Fächerwaschdüsen für die Scheibenwaschanlage zum Nachrüsten gibt, wie sie im Laguna serienmäßig verbaut werden.
Ich kann nicht verstehen, :wall: warum der Scenic im Gegensatz zum Laguna noch mit normalen Düsen ausgeliefert wird.
Da ich als Firmenwagen einen Passat fahre, ist dies zu einem der auffälligsten Minuspunkte gegenüber dem Scenic geworden. :nono:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hupat :



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1262
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Sujuma »

Hallo Hupat
Fächerwaschdüsen :?: :?: :?:

vielleicht sollte man wissen was das ist oder wie`s aussieht :nein:
Sorry, klär mich bitte mal auf.

Jürgen



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3333
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Roman Prinz »

Im Seat Cordoba sieht es etwa so aus:

Anstatt das das Wischwasser "normal" in einem Strahl auf die Windschutzscheibe gespritzt wird, wird das Wasser an der Düse zerstäubt, wodurch die ganze Scheibe gleichmäßig eingesprüht wird (der Wischer muss es also nicht erst verteilen).

Ob es besser ist, mag auch eine Glaubensfrage sein - ich glaube ja :)



NikausdemNorden

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von NikausdemNorden »

Hallo !

Wir können froh sein, das wir keine Fächerdüsen haben !

In unserem Audi haben wir die Dinger - der letzte MÜLL !
Es gab sogar eine Umrüstaktion in einem A2-Forum, weil durch den feineren Strahl besonders bei höheren Geschwindigkeiten das Wasser überall hinfliegt, aber nicht da wo es hin soll !

Ich bin außerdem bei meinen Probefahrten sehr zufrieden mit Wischleistung und Reinigungsleistung gewesen...

Ich freue mich auf NORMALE Düsen :lol:

Gruß,

der Nik



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1262
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Sujuma »

Danke Roman,
die Idee ist nicht schlecht, allerdings hätte ich da auch ähnliche bedenken wie Nik. Andererseits hat Hupat da andere Erfahrungen, offensichtlich gute, damit gemacht.



Hupat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2004, 22:55

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Hupat »

Also Nik,

es ist kaum abzuwegen, dass auf kurz oder lang nur noch Fächerdüsen verarbeitet werden. Nur steht der Zeitpunkt nicht fest. Du wirst heute kaum noch ein Fahrzeug der gehobenen Klasse BMW, Mercedes, Audi ect. bekommen der nicht mit diesen Düsen ausgestattet ist.

Wer kennt nicht dieses Problem dass die normalen Düsen die bei 50Km/h Stadtfahrt mittig die Scheibe benetzen, bei 150Km/h aber gerade mal das untere Drittel treffen.

Zudem kommt, auch wenn wir Scenic fahren, wurden fast alle diese Entwicklungen der gehobenen Klasse angeglichen. Z.B.: ABS / ASR / ESP usw.

Peugot verbaut ab dem 206 nur noch diese Düsen da es nun mal Stand der Technik ist.

Hupat



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Martin »

@Hupat

Ich habe vorher eine Laguna2 gefahren mit diese dinger drin, ich finde das die düsen im Scenic II besser functionieren und bin froh sie los zu sein.
Habe noch keine probs gehabt auch nicht auf schnellen autobahnfahrten.

gruss Martin



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

ich finde das die düsen im Scenic II besser functionieren
vielleicht hat sie renault deswegen beim scenic 2 auch wieder weggemacht.



Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Bernd »

mir geht's ähnlich wie Martin hatte auch den Laguna II und
bin ebenfalls froh die Dinger los zu sein.
Theoretisch ganz gut, aber die Praxis, im Stand ganz gut
aber beim fahren kam von dem zerstäubten Wasser nicht viel auf der Scheibe an.
Ich war in einem gestelle und hab's nie richtig hinbekommen:



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“