Neuer Motor !

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Neuer Motor !

Beitrag von scenicfan »

2.0 T 163 PS 6-Gang


Hubraum (cm³): 1998
Maximale Leistung in kW (PS) bei U/min: 120 (163) / 5000
Getriebe: 6-Gang manuelles Schaltgetriebe
Gesamtverbrauch (l/100km): 8,1
Kraftstoff: Eurosuper
Emission CO2 (mg): 194


dafür entfällt der 1,4l



varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Jan 2004, 02:26

Beitrag von varel »

Wie, kein kleiner Benziner mehr?
Woher hast Du die Informationen?
2,0T, also Turbo?
gruß
mv.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Stimmt, habe mail bekommen, megane CC und Scenic ab mai lieferbar mit Turbomotor. Finde allerdings die leistung wenig, hatte gedacht Renault wurde ein scenic machen sowie der neue megane RS !!


Bin mal gespannt , preis ist noch nicht bekannt gegeben.

Ciao Martin



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

varel hat geschrieben:Wie, kein kleiner Benziner mehr?
Woher hast Du die Informationen?
2,0T, also Turbo?
gruß
mv.


http://www.renault.at/carconfigurator/i ... ormstate=2



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Leider kommt der Motor zu spät. :(



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Wird mit Sicherheit ein Hammermotor in Verbindung zum Scenic.Wie SV-Elchi schon sagt,viel zu spät :wall:
Wenn ich an den Opel Zafira OPC denke mit fast 200 PS,dann frage ich mich ,warum die Franzosen nicht eher dran gedacht haben.Schließlich gibt es auch Scenicfahrer,die es gerne ein bißchen flotter/sportlicher haben wollen :?:
Na gut ,der erste Schritt ist getan :!:
Aber warum den 1.4 streichen :wall:
Bin vollstens zufrieden :)

Gruß scenic16v



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Leute ,
den kleinen Motor streichen und durch einen Turbomotor zu ersetzen halte ich für wenig sinnvoll. Ein Benzinmotor als Turbomotor wird sicherlich nicht zu den sparsamen Modellen in der Scenic - Flotte gehören. Man hätte den kleinen Motor ruhig weiter bauen sollen. Mit fast 100 PS wird er bestimmt nicht zu den ganz langsamen gehören, aber er ist bestimmt sehr sparsam und eine Alternative zu den Dieselmotoren, die mit den hohen Steuern und Versicherungen ganz schön ins Budget drücken.

Gruß Heiko



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

Renndiesel 1 hat geschrieben:Hallo Leute ,
Mit fast 100 PS wird er bestimmt nicht zu den ganz langsamen gehören, aber er ist bestimmt sehr sparsam und eine Alternative zu den Dieselmotoren, die mit den hohen Steuern und Versicherungen ganz schön ins Budget drücken.

Gruß Heiko

vielleicht bezieht sich der motor nur auf österreich,denn hier werden diesel komischerweise noch begünstigt.
steuerlich ist ein diesel bei uns immer noch klar im vorteil,weniger mehrwertsteuer bei neukauf.



varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Jan 2004, 02:26

Beitrag von varel »

War wohl Fehlalarm!
Geh' mal auf eine einfache Ausstattung, da siehst Du dann auch noch den 98 PS-Benziner.
gruß
mv.



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

varel hat geschrieben:War wohl Fehlalarm!
Geh' mal auf eine einfache Ausstattung, da siehst Du dann auch noch den 98 PS-Benziner.
gruß
mv.

du hast recht.
nur bei authentic und expression gibts diesen motor noch :?:



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“