Heckscheibenwischer Ausfall

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Heckscheibenwischer Ausfall

Beitrag von scenicfan »

heute passiert.aber nach abstellen der kiste,und neustart wieder alles paletti.
nur beim neustart bekam ich die meldung "lenkradsperre defekt" :?:

hoffe der boardcomputer kommt nicht von Mircosoft.



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Und was hat der Heckscheibenwischer mit der
Lenkradsperre zu tun?
Ist wohl doch von Microsoft :lol:



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

bernd hat geschrieben:Und was hat der Heckscheibenwischer mit der
Lenkradsperre zu tun?
Ist wohl doch von Microsoft :lol:

lt. händler gehört der hebel getauscht.
angeblich sind scheibenwischerhebel und lenkradsperre in einem :?:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@Andolini :wink: Mit dem Heckwischer hatte ich das Problem noch nicht,aber mit der Hecktür
Ließ sich auf einmal nicht mehr schließen also ich meine sie rastete nicht mehr ein
Dem zufolge ließ sich das Auto auch nicht mehr zuschließen
Am nächsten morgen dann zu Renault,erst mal während der ganzen Fahrt geflucht weil bei jedem anfahren die Meldung"Heckklappe geöffnet"und der dazugehörende Piepton kam
Beim Händler angekommen,Problem geschildert-ging dann der Monteur raus,bewegte ein paar mal die Hechklappe,den Knopf Und gut war.
"Geht doch Herr Sa.....,kann nichts feststellen
Wie jetzt,gestern Abend und heute morgen ging gar nichts,noch nicht mal abschließen konterte ich"

Ist wohl der berühmte Vorführeffekt..... Ja was sonst,sagte ich ,und tschüß

Wisst Ihr,wie ich mir vor kam WIE PINOCCHIO

Also ist wohl nichts außergewöhnliches mit Deinem Wischer-stell Dich mal nicht so an :P

gruß
scenic16v



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

@Scenic 16v,

Bei einem Kaufpreis(Liste) von 28000 Euro ( DM 56000)kann man wohl erwarten,daß alles in ordnung ist.
Oder sehe ich da was falsch? :?: Wenn Renno meint uns Kunden an der Nase herrumführen zu können,sind die Herren bei mir genau richtig. :evil:
Genau wie mit meinen Quitschenden Sitz. :nono: Ok anderes thema.


Gruß Jörg



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Tja Jörg,
da hast Du genau den Punkt getroffen :!: :!: :!:

Beruhigen tut mich nur,das auch Kunden die DC fahren ca.70.000 € und mehr ausgeben für E und S-Klassen,und dann die sog.Superbremse SBC oder wie sie sich schimpt ordern(Serie wie auch immer),und dann ins Leere treten,auch nicht viel besser dastehen wie Wir mit unseren Scenics :wall:

Ich weiß Off-Topic-aber das mußte mal raus :wink:

gruß
scenic16v



robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Apr 2004, 17:02

Beitrag von robo24 »

Moin,


@Andolini

ich hatte das Problem auch schon mal, nach dem Reset der Elektronik (Zündung aus und wieder an) lief er wieder. Wird wohl irgendwo ein MS OS drin sein :wink:



Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege

Beitrag von Gimbly »

Hatte das bei meinem innerhalb der 4 Wochen, die ich ihn habe, jetzt schon 2 Mal. Motor aus- und wieder anmachen hat nix gebracht. Erst nach längerer Standzeit ging der Heckwischer wieder.

Wenn es ein Software-Fehler ist, müssten den doch alle haben (meiner ist 12.2004 gebaut)

Also, wer hat diesen Fehler bei seinem Scenic 2 und wer definitiv nicht (bitte mit Baujahr/Monat oder EZ)?



meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 09:48

Beitrag von meierqx »

Also ich. Bj 08/09- 2004.
Hatte es aber nur zweimal und seitdem (8 Wochen oder so) nicht nochmal.
Thomas



pandorra 15

Beitrag von pandorra 15 »

Hallo Leute,
habe das Problem mit dem Heckwischer ebenfalls, Zündung aus und Neustart nützt nichts. Irgendwie ist das Zeitabhängig mit dem Problem.
bisher trat der Fehler zweimal bei mir auf.
Habe einen 1,5 dci, 101 PS, Erstzulassung 09/04
Die Werkstatt fand keinen Fehler... :wall:



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“