F1 Saison 2006 ist eröffnet!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Danksagung erhalten: 0

F1 Saison 2006 ist eröffnet!

Beitrag von Sujuma »

Hallo F1-Fans
Saisonauftakt in Bahrain „Das Duell der Weltmeister“ :nicken:

Herzlichen Glückwunsch an Fernando Alonso für seinen ersten Sieg 2006
Schumi ist back :?: :?: :?:

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ergänzte:
"Wir alle können uns freuen. Wir waren genauso stark wie Renault“ :lol:

Die wichtigsten Neuerungen:
-Qualifying K.o.-Modus
In den ersten 15 Minuten dürfen alle Autos auf die Strecke.
Danach scheiden die langsamsten sechs Autos aus, die dann in der Startaufstellung die Plätze 17 bis 22 in Rangfolge ihrer gefahrenen Zeiten einnehmen.
Nach weiteren 15 Minuten scheiden erneut die sechs langsamsten Fahrer aus. In der Startaufstellung nehmen sie die Plätze 11 bis 16 ein.
Die verbleibenden zehn besten Piloten fahren dann 20 Minuten um die Pole Position.
Hierbei dürfen die Fahrer beliebig viele Runden drehen, der Schnellste gewinnt Startplatz eins.
Die letzten zehn Piloten müssen sich jedoch vor Beginn der 20 Schlussminuten auf die Spritmenge für das Rennen festlegen.
Das dann in der Qualifikation verbrauchte Benzin darf vor dem Start nachgefüllt werden.

-Reifenwechsel sind 2006 wieder erlaubt - und zwar beliebig oft und zu jeder Zeit des Rennens.

-Festgelegte Motoren-Daten: 8 Zylinder und 2,4 l Hubraum

2006 sind vier deutsche Fahrer in der F1
-Michael Schumacher - Ferrari
-Ralf Schumacher - Toyota
-Nico Rosberg - Williams
-Nick Heidfeld - BMW-Sauber

Gruß Jürgen
Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe

Beitrag von Kranich »

Ich vermute einmal, dass wir alle uns hier - schon aus Markensolidarität! - mit Alonso freuen, dass er 1. geworden ist. Natürlich auch für unsere "amigos espanoles del nuestro foro". Obwohl ich bei unserem, EZ 12/05, den Aufkleber "WELTMEISTER" an der Heckscheibe entfernt habe :(

Die größte Leistung hat aber meiner Meinung nach Kimi Raikkönen geschaffft, denn vom letzten Startplatz noch auf dem Podest (auch wenn es "nur" der 3.Platz war) zu landen, ist doch bestimmt eine ganz besondere Leistung :respekt: :nicken: :nicken:

Ich wünsche allen F1-Fans eine spannende Saison :D

Gruß
Uwe
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Klar habe ich mich für Alonso gefreut :D
Aber es schien mir auch so, als wäre es für Schumi einer der schönsten 2. Plätze seiner Laufbahn gewesen - nach der unterirdischen Vorsaison. Da muss man sich mitfreuen! Trotzdem war es ein genialer Ritt von Alonso, Schumi, Kimi ect.. Hat mal wieder Spaß gemacht ein F1 Rennen anzusehen, auch das neue Quali ist besser.

Wer mich besonders positiv überrascht hat, war Nico Rosberg :nicken:
Im 1. Rennen gleich so eine Leistung, herzerfrischende Interviews... der hat scheinbar böse was auf dem Kasten :respekt:
*denk* Ist da 2007 doch ein netter Platz bei Renault frei :gruebel: :wink: ...
Den sollte man im Auge behalten!
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas

Beitrag von Nersgatt »

Nachdem die vorletzte Saison ja eher langweilig war und ich nach der hälfte der Saison nicht mehr zugeschaut habe, habe die letzte Saison gleich gar nicht verfolgt.

Allerdings habe ich mir vorgenommen, diese Saison wieder zu verfolgen. Hoffendlich wird es eine spannende Saison.

Gruß,
Jens
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

gibts heuer auch wieder preisaktionen ? :lol:
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

nehmt doch mal die Renault- Brillen zumindest bis Australien ab. Der erste Grand Prix ist doch nur ein kleiner Trend. 8)

Nach drei Rennen wird es schon etwas aussagekräftiger. M.M. nach sind Renault und Ferrari auf Augenhöhe zumindest nach Bahrain.

McLaren-Mercedes hat für mich einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Ok, die Leistung von Raikönen war hervorragend, aber Montoya, der von vorne gestartet ist, war in keinster Weise in der Lage den Speed von Button zu halten, geschweige denn Alonso und Schumacher zu attackieren.

Mal schauen.

Positiv sind die Red Bull und die Williams im ersten Rennen aufgefallen. Eine absolute Enttäuschung waren die Toyota und der ach so hoch gehandelte Barichello, der ja zu Honda gegangen ist mit dem Anspruch um die Meisterschaft zu fahren.

Alles in Allem ist der neue Qualimodus einfach nur sensationell spannend. Das geht zumindest was die letzten zehn Fahrer angeht schon in Richtung des Ur- Qualifyings. Aber man sieht auch, und das ist m.E. nach hochinteressant, wie groß die Gefahr ist; gerade in den ersten beiden Teilen des Shootouts sich zu verzocken.

Wenn die nächsten Rennen auch so spannend werden sollten, dann werde ich wohl doch wieder regelmäßig zuschauen.

Salut

Roger
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“