Anfragen wegen des Zählers in meiner Sig

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Danksagung erhalten: 0

Anfragen wegen des Zählers in meiner Sig

Beitrag von McLach »

Hallo...

ich hab mir eine dynamische Grafik erzeugt und in meine Signatur eingebaut.
Ich hatte nun schon 2 direkte Nachfragen deswegen. Wer weis, wie hoch die "Dunkelziffer" ist... ;-)

Also, das ganze funktioniert so .... (evtl. was für die Internetecke?):

Ich hab einen Webserver bei einem Hoster. Dort hab ich dann ein Script geschrieben, das mir die Zeit ab einem best. Datum/Uhrzeit anzeigt.
Das Script schreibt diese Info dann auf einen Rahmen und schickt das als Grafik an deinen Browser. Deshalb sieht man eine Grafik und keine Webseite, die es ja eigentlich ist. Das Zauberwort heist "AddType" und iss was für Insider :-)
Ich könnte mir überlegen, das auch für Andere zur Verfügung zustellen, wenn Interesse besteht. (Umfrage starten?)
Oder wie mit Robert schon mal besprochen, was aber wohl viel Arbeit bedeutet, ob man es hier im Forum "einbaut"...
(Umfrage starten?)
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas

Beitrag von Nersgatt »

Simple Gegenfrage: Was hat man davon? Mir fällt kein praktischer Nutzen ein.

Auch finde ich es nervend, wenn die Leute ihre Signaturen mit 1000 und einer Grafik zukleistern. Am besten noch animiert. Das ist bei mir ein fall für Adblock. Ein Klick, und die Grafik ist weg :D

Im Usenet hat es sich eingebürgert, dass Signaturen nur 4 Zeilen Text haben sollen. Ich finde, das wäre auch in fast allen Foren eine gute Sache.

Gruß,
Jens
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour McLach,

ich sehe definitiv keinen Bedarf an einer Umfrage. Je mehr Schnickschnack in der Sig, umso unübersichtlicher wird das Ganze.
Außerdem sollten Umfragen nur dann gestartet werden, wenn es sich um substantielle Dinge handelt, die den Großteil der Community betreffen. Sonst haben wir demnächst hier für alle möglichen wichtigen und auch unwichtigen Dinge irgendwelche Umfragen.

Ich finde es viel wichtiger, das hier die Inhalte in den Threads gut und aussagekräftig sind.

Ebenso sollte man evtl. die Verbrauchsanzeige aus der Sig entfernen und in den Bereich der persönlichen Angaben verschieben.

Ich denke mal, das es sonst irgendwann unübersichtlich wird und die "Verpackung" mehr hermacht, als der Inhalt.
Denn was bringt es, wenn das Posting nur aus einer Zeile besteht, die Sig aber immer umfangreicher wird ? Rien !

Nur meine höchst subjektive Meinung.

Salut

Roger
det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Beitrag von det-happy »

Ich persönlich würd das Ding dann nicht inner Signatur, aber auf meiner HP einsetzen...

Zu den Spritmonitor-Dingens: Die Grafik is doch noch recht klein und beschaulich, oder?
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

@det-happy

Oui,

aber ich kenne es aus anderen Foren so, das diese Angabe unter den Angaben des Users, also links steht. Ist m.E. nach auch logischer.
Afaik gibt es auch Foren, wo dieser Spritmonitor zur Serienausstattung gehört. 8)

Salut

Roger
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Moin

die Sig soll ja was persönliches sein, was zum User sagen, ein Statement, ein Spruch oder was anderes.

Ich finde es nicht gut, wie an anderer Stelle schon einmal gepostet, das die Sig zugepflastert wird, wie es in vielen anderen Foren der Fall ist.

Dennoch sind z.B. die Tankanzeige oder aber auch der Zähler wie lange ich den Scenic besitzte vertretbar, solange es sich nicht um animierte GIF's handelt!

Seit dem Forenstart haben nur ganz wenige Ausnahmen ein Bild in der Sig. Das spricht doch auch dafür, das die meisten User das gar nicht wollen oder brauchen. In unserem Forum steht der Inhalt der Postings an erster Stelle. Fast egal was in der Sig ist. :respekt: und :nicken: an alle User an dieser Stelle!

Ich sehe hier keinen Bedarf irgendwas zu regeln. Ich würde nach wie vor so verbleiben, das jeder User selbst entscheiden kann was in die Sig kommt. Denn es geht hier sehr zivilisiert zu.

Wenn nun jemand diesen Zähler haben möchte, kann er ihn in die Sig nehmen. Vielleicht kann man die Darstellung des Zähler noch ein wenig mehr an das Aussehen des Forums anzupassen.

Ciao
Rob
Nersgatt

Beitrag von Nersgatt »

Roberino hat geschrieben: Dennoch sind z.B. die Tankanzeige oder aber auch der Zähler wie lange ich den Scenic besitzte vertretbar, solange es sich nicht um animierte GIF's handelt!

LOOOL, und das sagt einer, der ein animiertes GIF in der Signatur hat. :respekt: YMMD.

Gruß,
Jens
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Nersgatt hat geschrieben:LOOOL, und das sagt einer, der ein animiertes GIF in der Signatur hat. :respekt: YMMD.
Gruß,
Jens
Wo?? :gruebel:
Nersgatt

Beitrag von Nersgatt »

Der Smily neben der Verbrauchsanzeige vom Scenic ist ein animiertes Gif.

Gruß,
Jens
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von markus »

Roberino hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:LOOOL, und das sagt einer, der ein animiertes GIF in der Signatur hat. :respekt: YMMD.
Gruß,
Jens
Wo?? :gruebel:

ich glaub da ist des " :( " gmeint :wink:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“