Scenic II 1,5dci - 15" Felgen / Felgen v. anderen Renau

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
Scenic140468

Scenic II 1,5dci - 15" Felgen / Felgen v. anderen Renau

Beitrag von Scenic140468 »

Hallo!

Ich will mir auf dem Grauchtmarkt Alufelgen kaufen. Kann es sein, dass die Felgen von anderen Fahrzeugen aus dem Hause Renault auch für den Scenic II 1,5dci mit 15" passen? (z. B. Scenic I, Laguna, ...)

Danke für eure Infos!

mfg
Andreas



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Hallo scenic140468

Generell passen andere Felgen von anderen Renaults schon auf >Deinen neuen Scenic2.Zu beachten sollte man,ob es für das Rad eine ABE bzw.Freigabe vom Renaulthändler gibt.
Wichtig ist das Die Reifengröße mit den Daten in Deinem Fahrzeugschein übereinstimmen :!:
Wenn nicht hast Du immer noch die möglichkeit beim TÜV ne EINZELABNAHME durchzuführen,ist aber sehr Kostenaufwendig :!:

Gruß
scenic16v



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“