Audi A6 Avant 2,7 TDI

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Danksagung erhalten: 0

Audi A6 Avant 2,7 TDI

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,
nachdem wir mal wieder ein paar kleine Probleme mit unseren Gs hatten,schaue ich mich schon einmal nach einem Ersatz um.

Und ich habe einen gefunden.
Ich habe seid Freitag einen Audi Avant 2,7 TDI als Probefahrt von einen freundlichen Audi-Händler (ist ein Kunde von mir).
Und ich muß schon sagen das ist ein Hammer.
Und die 180 PS gehen wie die Feuerwehr :respekt: .Auch die verarbeitung ist Spitze. :nicken: Ja ok der Audi ist eine ganz andere Klasse wie unsere Scenic´s.Aber ich bin total begeistert vom A6.
Der Verbrauch liegt unter meinem GS.Im Stadtverkehr habe ich 8 Liter Verbraucht .Mein GS braucht 8,8 Liter.
Aber dafür ist so finde ich mein GS leiser wie der A6 und deutlich billiger.
Aber ich glaube ich könnte schwach werden.Und auch meiner Frau gefällt der A6.
Nur der Preis stört mich ein wenig.Der Vorführwagen hat einen Preis von ca 45750 Euro.Ist aber fast Komplett ausgestattet.

Na mal abwarten vieleicht gibt´s den A6 auch billiger.Er ist aber auf jedenfall mein Favorit.

Gruß Jörg
Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Ohmann »

Fast 46.000€ für nen Vorführwagen??

Nen kleinen Klatscher hat die deutsche Autoindustrie doch schon, oder?

Keine dritte Sitzreihe, abgelehnt!
micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Re: Audi A6 Avant 2,7 TDI

Beitrag von micha »

Andolini hat geschrieben:Der Vorführwagen hat einen Preis von ca 45750 Euro.Ist aber fast Komplett ausgestattet.

Nee Suuuppperrr... kostet ja nur das doppelte vom Scenic! Ok, ich werde dann demnächst mal einen Ferrari Probefahren... mal sehen ob es den auch als Diesel mit Partikelfilter gibt?

Manchmal frag ich mich ob Du den Scenic aus einem bestimmten Grund gekauft hast? Der Audi ist doch ein vollkommen anderes Konzept...

Gruß

Michael
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer

Beitrag von scenic16v »

AUDI kann man Definitiv NICHT mit Renault vergleichen.Allein schon wegen des Preisumterschiedes :!:

AUDI ist Premium,und Top of the POP :D
Qulität 1,Verarbeitung 1
Wiederverkauf 1

Da hält kaum noch Benz,Bmw...mit.

Andolini gute Wahl :wink: Der Scenic hat einen eigene Charakter :arrow: und das ist auch gut so.Nur langfristig fährt er hohe Verluste ein--Leider.

Hab meinen Scenic letztes Jahr in Zahlung gegeben(für den RS)mit 17000€,und er steht noch immer da--jetzt allerdings für 15300€ :wall: :wall: :wall:

Wenn er bei 12000€ angekommen ist,hol ich ihn mir wieder :nicken:

gruß
scenic16v
Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe

Beitrag von Kranich »

@Andolini

Bei diesem Vorführwagen sprichst Du von einem Wagen, der 89.479 DM kostet... :evil:

Findest Du den Vergleich mit Deinem Scenic sehr fair :?:

Ich wünsche Dir einen kühlen Kopf bei Deiner Entscheidung :nicken:

Gruß

Uwe
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

@Andolini:
Du bist wenigstens konsequent und kaufst Dir nie wieder ein Auto ohne Bremsenprobleme... :lol: :lol: :lol:
Der Audi ist ein schönes und sehr ruhiges Auto, speziell mit der Multitronic.
Ideal für lange Strecken und fast perfekt in der Verarbeitung: Kein Knarzen,Knistern , gar nichts. Ich bin ein halbes Jahr lang den Vorgänger (Avant 2.5 TDI multitronic) gefahren.
Drei sachen haben mich aber fürchterlich genervt:
1) Die katastrophalen Bremsen: kaum Wirkung bei Nässe, speziell im Winter (Streusalz!) bis hin zum "Fast-Totalausfall", Bremsenrubbeln und -wummern (Tausch Belag+Scheiben spätestens alle 30'km auf Garantie zwar, aber trotzdem!)
2) Der extrem hohe Benzinverbrauch (ca. 10l bei "flotter" Langstrecke, ca 8-9l Stadt); lag NICHT an der Multitrinik, die Kollegen haben noch mehr gebraucht)
3) Die Qualitätsprobleme am Anfang: Bei meinem Bruder haben sie bei seinem ersten A6 bis 100.000 km 3 x Motor und Getriebe (keine Multitronic) komplett tauschen müssen (a bissserl viel für a Auto für fast 100.000 DM)

Es ist mir schon klar: das waren Anfangsprobleme (wie beim Scenic?); das mit den Bremsenrubbeln/wummern haben sie bei Audi meines Wissens nach bis heute noch nicht in den Griff bekommen (->Forum).

Bei Deinem "Glück" allerdings erwischt Du bestimmt wieder den einen(?) von Hundert, der diese ganzen Mätzchen noch hat...

Wünschen tu ich Dir's nicht, aber ausschließen kann ich's auch nicht... :oops:

Gruß
Anfänger
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

@micha

Du hast recht ich habe den GS nur gekauft weil ich zwei große Rottweiler habe.Die passen auch nicht im Audi rein.Und das Preisleistungverhältnis war sehr gut.So lange wie die beiden noch Leben,gibt es auch keinen A6.Aber ich habe ja auch schon geschrieben das mir der Preis aufstößt.Ich würde mir den Audi auch nie neu kaufen.

@Kranich

Ich vergleiche die beiden nicht miteinander.Mir ist schon klar das es zwei unterschiedliche Welten sind.
Aber der neue A6 ist halt meinTraumwagen.Ich weiß nur genau das ich mir bestimmt keinen Renault mehr kaufen werde.
na ja ich werde mal schauen .

Gruß Jörg
diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Audi hin + her

Beitrag von diddi7 »

Hallo Scenic16v,

hierzu meine Erfahrung aus 3 Jahren mit einem Audi Avant A6:

Der Federungskomfort war miserabel - für ein Auto der Oberklasse einfach unmöglich!! Dann war nach ein paar 100 Kilometern die Multitronic hinüber - 8 Tage Werkstattaufenthalt, Leihwagen zwar, aber trotzdem sehr ärgerlich. Dann fing es an mit einem Ölverbrauch, den ich bei den vielen Fahrzeugen, die ich bisher bewegt hatte, einfach nicht kannte. Und von wegen Note 1 im Wertverlust. Nach 3 Jahren verkauft mit 39.000 km auf der Uhr und dabei mehr als den Gegenwert eines halben GS Dynamique Luxe eingebüßt. Gerade im Wertverlust hat er alle meiner bisherigen Fahrzeuge um Längen geschlagen.

Dies nur zu Deiner Information.

Gruß

Dieter
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

@Andolini:
Den Spaß an deinem GS hat dir nicht Renault, sondern der Händler versaut. Dort liegt die Wurzel für dich.
Der Audi kann dich ärmer machen, aber ob du dort - an der Händlerseite - glücklicher sein würdest? Ich wage sehr stark zu zweifeln!
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

@Andolini

Vergiss nicht das nicht nur der Kaufpreis höher ist, sondern auch die Folgekosten wie Steuern, Versicherung. Inspektionen, Reifen etc. pp

Das der Motor lauter ist, als der vom Scenic ist doch klar, denn afaik ist der Audi mit 2,7 l noch ein PD und kein CR.

Roger
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“