Rückruf wg. zu dunkler Frontscheibe

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Feb 2004, 01:54

Rückruf wg. zu dunkler Frontscheibe

Beitrag von San »

Habs grade in der März Ausgabe der ADAC Motorwelt (Seite 38 unten links) gelesen:

Rückruf Renault. Bei 1700 Scénic-Modellen (Bauzeit Nov./Dez. 2002) könnten die Frontscheiben dunkler getönt sein als gesetzlich erlaubt. In diesem Fall werden sie ausgetauscht.


Nur zur Info.

Michael


BTW Mein großer Bruder kauft sich auch einen Scénic :lol:



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

weiss man da schon was Genaueres?


Habe mein Auto jetzt erst wieder aus der Werkstatt bekommen. Möchte nicht schon wieder hin.

Grüsse
Elchi



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Habe heute das Renno Rundschreiben gelesen. Es betrifft nur Fahrzeuge mit getönter aber unbeheizter Frontscheibe. Ist aber anscheinend bei Renno nicht so wichtig, die Fahrzeuge sollen bei einem "eventuellen Werkstattaufenthalt" geprüft werden, ob sie betroffen sind.



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Anscheinend ist bei Renno einiges" NICHT SO WICHTIG" :wall: :wall:
Nicht gerade den besten Kundenservice vom CREATEUR..... :cry:

Bauzeit Nov.Dez 2002 :arrow: gilt das schon für den Scenic2,oder noch für Scenic1 Phase II :?:



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Es betrifft den alten Scenic (Phase II) Typ JAxx.



Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:31

Beitrag von Löwenzahn »

was ist bitte der Typ JAxx :?:

Grüße und gute Fahrt
Andi



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

was bitte ist der Typ JAxx
Hier mal die erklärung für alle nicht "Renno- Denker"
J die bezeichnung bei Renno für einen Van
A die bezeichnung bei Renno für den alten Megane, zu dem der Scenic auch zählt
Dahinter bfindet sich eine weitere zweistellige Buchstaben/ Zahlenkombination, die den Motor bezeichnet. Mein alter 90PS ist z.B ein JA0F, ein Megane Coupe mit 90PS ist ein DA0F (D für Coupe), die Limo ein LA0F usw. Ich habe es einfach mal als xx bezeichnet, da verschiedene Modelle betroffen sind.
Die Typenbezeichnung JA findest du auch im Fahzeugschein unter Ziffer 3. Dei Auto ist auch als JA in Flensburg erfasst und nicht als Scenic, das ist nur die Verkaufsbezeichnung. Der Motorcode steht dort nicht, das ist wirklich nur Renno Intern. Deine Genaue Typenbezeichnung findest du, wenn du die Beifahrertür öffnest auf dem Holm der B- Säule (der Pfosten wo die hintertür angeschalgen ist). Auf dem ovalen Klebeschild steht oben links das Modell, also JAxx, daneben die Fabrikationsnummer mit dem Code für das Montagewerk. Der rest hat mit Ausstattung, Farbe, Innenraumharmonie usw. zu tun, werde ich vielleicht ein anderes mal erklären. Bin gerade extrem Off Topic :oops: :oops:
Viele Grüße
Scenicstar



navi66

Beitrag von navi66 »

Wouw,:o @Scenicstar, das ist ja echt Interessant. Hab mich schon immer gefragt was dies Jxxx Bezeichnung ist. Jetzt weiß ich´s :)

P.S. Der Scenic II ist demnach JMxx, oder? :wink:

VlG navi66



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

navi66 hat geschrieben: Der Scenic II ist demnach JMxx, oder?
VlG navi66
Sehr richtig. Der 2,0 16V z.B. ein JM0U.



Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:31

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo,

ich habe heute morgen meinen in der WS abgegeben um den Gurt zu tauschen,wollte eigentlich warten bis er fertig ist,dann kam der Meister und sagte mir die Frontscheibe müsse getauscht werden im Rahmen eines Rückrufs.Genaueres weis ich aber nicht.Meiner fällt allerdings nicht in den Zeitraum der oben genannt worden ist.

Grüße Andi



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“