Vorschlag für den Einbauplatz eines Fixeinbau Autotelefon

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Vorschlag für den Einbauplatz eines Fixeinbau Autotelefon

Beitrag von PeterWap »

Hallo,

Mein neuer Grand Scenic wird, wenn er endlich da ist, vom Händler mit einem Autotelefon Fixeinbau (Nokia 810) ausgestattet (beim Kauf ausgehandelt).

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mo ... 41818.html

Da dieses Telefon ein Fixeinbau ist und somit das ganze Autoleben im Wagen bleibt, habe ich grundsätzlich nichts gegen Bohrlöcher, verlange aber, dass das ganze professionell aussieht. Der Händler bittet mich nun, ihm zu sagen, wo ich die jeweiligen Komponenten denn dann haben möchte, damit er nach Lieferung des Wagens sofort mit dem Einbau beginnen kann.

Die Abmessungen sind Displayteil: HxBxT 79x65x46 mm, Hörerteil 172x46x30.

Für den Hörerteil/Bedienteil würde mir der freie Platz auf der Mittelkonsole neben dem Radio und Klimaelektronik gut gefallen. Aber wohin mit dem Display, sodass es professionell aus sieht und auch nicht stört.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und einige Tipps und Vorschläge geben. Vielen Dank!

Peter



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@PeterWap

Das telefon sitzt in meine auf der gleiche stelle neben das radio ( Kuda console)
Das display könntest du auf die plastic klappe kleben lassen hinter das lenkrad, das kabel könnte schön verlegt werden, das display störte keinen und wenn das ding mal rausgeht brauchte man nur die obere kappe zu wechseln.
Die neue citroen C8 und der Peugeot 806 haben an diese stelle die controlleuchten platziert.

Also überlege mal....

grusst Martin



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Beitrag von PeterWap »

@ Martin: Du meinst die Abdeckung zwischen Lenkrad und Amaturenbrett? Behindert nicht das Lenkrad die Sicht auf das Display?

Peter



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo Peter,
vielleicht haste vor Deinem Flug noch kurz Zeit und schaust hier vorbei.
http://www.handytreff.biz/cgi-bin/shop/ ... 15709&id=b
Hier gibt’s unzählige Möglichkeiten, Handy, Navi und Co zu platzieren.
Dein Handy würde meines Erachtens sehr gut an dem Dashmount-Halter für den Scénic II hängen.
Für das Display gibt es da auch eine Professionelle Halterung, weis aber nicht so genau ob dieses wegen dem Größenverhältnis (Halterung Tele-Display) so gut aussieht.
Artikel-Link: http://www.handytreff.biz/cgi-bin/z?a=282265
Guten Flug, schau mal was die da trüben so haben.
Jürgen



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@PeterWap

Genau diesen platz meine ich, glaube nicht das das lenkrad stört, du musst einfach probieren :wink:

Guten flug....... :!:

Ciao Martin



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Beitrag von PeterWap »

Kann mir jemand der einen Scenic mit Klimaautomatik hat sagen, ob ein 46 mm hohes Display unterhalb der Klimaautomatik Tasten montierbar ist? Wie hoch ist der Abstand zwischen der Kante bis zu den Tasten.

Vielen Dank!

Peter



San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Feb 2004, 01:54

Beitrag von San »

@ Peter

langt knapp nicht :( denn es sind nur 37 mm

http://www.ott4u.de/Scenic/ama2.jpg

Gruß

Michael



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Beitrag von PeterWap »

Trotzdem vielen Dank fürs das Nachmessen. Jetzt muss ich noch weitersuchen. Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist über dem kleinen Ablagefach links neben der Digitalanzeige. Dann wären alle Anzeigeinstrumente nebeneinander. Würde dort ein 46 x 79 mm großes Display passen?

Peter



San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Feb 2004, 01:54

Beitrag von San »

Hi Peter,

Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist über dem kleinen Ablagefach links neben der Digitalanzeige. Dann wären alle Anzeigeinstrumente nebeneinander. Würde dort ein 46 x 79 mm großes Display passen?

Das Ablagefach links hat etwa 4X17x6 cm (Achtung ASCI-ART)

.........................................|
..........................................|
..|.......................................|6cm
.|4cm...................................|
|__________17cm________|

, allerdings sind alle "Linien,Kanten" irgendwie gerundet (weiß nicht wie ich das besser Beschreiben soll)

Ergo würde es von den Abmessungen passen, aber schau besser vorher noch mal am Original nach.

Gruß

Michael



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Beitrag von PeterWap »

Hi Michael,

danke für deine ASCII-Art :) und für die Abmaße. Werde mir wirklich überlegen, ob ich dort das Display anbringen soll, da ich das kleine Fach nicht nutzen werde.

Peter



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“