Bremsen machen schleifgeräusche

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
blase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2004, 20:21

Bremsen machen schleifgeräusche

Beitrag von blase »

Hallo zusammen,
habe mich gerade für dieses Forum registrieren lassen weil ich Probleme mit meinem Scenic habe.
Mein Scenic ist gestern genau zwei Jahre alt geworden und jetzt fängt es bei den hinteren Bremsen an zu schleifen wenn man bremst und zum stehen kommt.
Am 10 März habe ich einen Termin zum Service/Wartung, aber am Telefon sagte man mir das dieses Problem nicht bekannt sei.
Verschleiß kann ja woll bei 25000 km auch nicht sein.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Bremsen des Scenic ? :?:

Gruß
Lars



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

@ Blase

Also bei 25Tkm würde ich doch schon von Verschleiß ausgehen.
Ich habe erst vor kurzem hier ein Posting gelesen, wo bereits nach 20Tkm die Scheiben und Beläge durch waren...

Scheint leider nicht die beste Qualität zu sein...Ich denke ich werde beim ersten Wechsel auf deutsche Qualitätsprodukte :lol: (solls ja noch geben) wechseln.

Gruß & Welcome,

Nik



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@ Blase

Es könnte auch rostanschlag sein, auf die hintere scheiben kommt weniger druck , dadurch sind die empfindlicher.


gruss Martin



blase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2004, 20:21

Beitrag von blase »

Danke erstmal,
werde nach dem Service am 10 März berichten.

Tschüß und gute Fahrt
Lars



1044.501-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:35

Beitrag von 1044.501-3 »

NikausdemNorden hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem hier ein Posting gelesen, wo bereits nach 20Tkm die Scheiben und Beläge durch waren...

Das könnte ich mit 21000 km (nach nicht einmal 2 Jahren) gewesen sein, den hier mussten die vorderen Bremsen kpl. getauscht werden. Es hat hier auch als erstes mit schleifen begonnen, dass in späterer Folge in leicht pulsierendes Bremsen übergegangen ist (am Bremsdruck spürbar gewesen). Fuhr damals aus Preisgründen zum ATU, danach hatte ich bis zum Eintausch (etwas über 3 Jahre) keine weiteren Probleme mehr.

Grüsse

Thomas



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

@ Thomas

Jo, genau Dich meinte ich :D

Denke wie gesagt bei vorzeitigem Verschleiß auch an eine Fremdfabrikat-Lösung, Conti-Teves oder ATE haben doch mit Sicheheit was für den Scenic in Peto ?

Gruß,
Nik



chain

Bremsbeläge

Beitrag von chain »

Habe ich jetzt von ATE
Mal sehen obs seltener schleift
CH



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Beitrag von dauphine »

Als ich heute mal hinten sass, da musste ich neben diverser anderer Sachen feststellen, daß die Bremsen hinten an unserem Scenic II von November 03 auch schleifen. -->> mal wieder in die WS !



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“