Garantie und "Stand der Serie"

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TPoi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantie und "Stand der Serie"

Beitrag von TPoi »

Hallo,
hatte vor kurzem hier mal angefragt, ob jemand auch das Problem hat, mit den versetzten Spiegelbildern beim Abblenden des Innenspiegels. Inzwischen war ich deshalb in der Werkstatt und die sagten mir, daß wäre überall so und "Stand der Serie".

Dieses Phänomen hatte ich bisher bei keinem anderen Auto. Weis jemand hier, ob die Bemerkung "Stand der Serie" bei jeder Art von Mangel benutzt werden kann, um sich um die Garantie herumzudrücken.

Ich könnte mir auch selber helfen mit einer kleinen Metallklammer, die den Hebel beim Umklappen vor Erreichen der Endposition zum Stoppen bringt. Dann sind die beiden Spiegelbilder nämlich wieder gleich. Nur nervt mich das Verhalten von Renault.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie und "Stand der Serie"

Beitrag von scenicfan »

TPoi hat geschrieben:Hallo,
hatte vor kurzem hier mal angefragt, ob jemand auch das Problem hat, mit den versetzten Spiegelbildern beim Abblenden des Innenspiegels. Inzwischen war ich deshalb in der Werkstatt und die sagten mir, daß wäre überall so und "Stand der Serie".

Dieses Phänomen hatte ich bisher bei keinem anderen Auto. Weis jemand hier, ob die Bemerkung "Stand der Serie" bei jeder Art von Mangel benutzt werden kann, um sich um die Garantie herumzudrücken.


ist bei allen bisherigen autos so gewesen,nur beim "elektrischen" abblenden beleibt das bild gleich.habe ich aber erst seit ich scenic fahre.

allerdings hat das jetzt nur mehr das luxuspaket (?)

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Bezüglich: " ist bei allen bisherigen autos so gewesen,nur beim "elektrischen" abblenden beleibt das bild gleich"

dem kann ich nicht zustimmen, ich kenne das so, dass das Spiegelbild auch nach dem abblenden stimmte. Wenn es das nicht tut, so kann eigentlich nur der Winkel, um den man den Spiegel kippt, falsch sein. Sowas müsste aber den createur´s de la voitures bekannt sein, wie man die dinger macht, und wenn nicht so sollen die doch bei anderen Herstellern nachschauen.
Nur noch zur Richtigstellung: bei manchen Ausführungen muss die Funktion "elektrisches abdunkeln" und nicht "elektrisches abblenden" heissen. Es ist in dem Spiegel kein Kippmechanismus eingebaut, welcher das Abblenden elektrisch ausführen würde.

Gruß, Rafikus

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“