Fehlerspeicher

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Fehlerspeicher

Beitrag von century »

Hi ihr,

wenn das Auto einen Fehler gespeichert hat, leuchtet dann irgendein lämpchen auf oder erfährt man das mal wenn man in die werkstatt fährt?



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Das kommt auf das System und die Schwere des Fehlers an.
Beim ABS oder Airbag leuchtet fast immer ein Lämpchen, wenn ein Fehler vorhanden ist. Die Benzineinspritzung (Renno- Bezeichnung für das Komplette el. System im Motor) zeigt bei deinem Ph.1 höchst selten einen fehler, das merkst du erst wenn der motor nicht mehr oder nicht richtig läuft. Beim 2er wird da wohl öfter was brennen.
Es gibt noch ganz viele "Unwichtige" Fehlermeldungen, über die du gar nicht Informiert wirst, die aber den Fahrbetrieb auch nicht beeinflussen.



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

achso, danke



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

@All
Scenicstar hat geschrieben:Es gibt noch ganz viele "Unwichtige" Fehlermeldungen, über die du gar nicht Informiert wirst, die aber den Fahrbetrieb auch nicht beeinflussen.

Fehlermeldung im BC war: Abgasanlage defekt
Weitere Fehler: -Höhenkontrolle hinten (für BiXenon Leuchtweitenregulierung); Regensensor allgemein(es war der falsche Typ der Frontscheibe eingetragen).

Schon recht komisch :?:
Ciao
Robert



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo Robert,
kannst Du mir mal helfen :?: Was heißt das,
Regensensor allgemein(es war der falsche Typ der Frontscheibe eingetragen).



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Sujuma,

für den Scenic gibt es eine "normale" und eine Sun-Protect Windschutzscheibe (optional bei Confort, Serie bei Luxe). Die Sun-Protect Windschutzscheibe ist leicht getönt und lässt somit weniger Licht durch.

Da der Regensensor ja auch von der Lichtdurchlässigkeit der Windschutzscheibe beeinflusst wird, muss hier der richtige Typ eingetragen sein, damit der Sensor weiss, hinter welcher Scheibe er sitzt und somit hoffentlich richtig arbeitet.

Gruß,
Wot



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

@Sujuma

Ja, was soll ich noch sagen. Die Ausführung von Wot: hätte ich nicht besser machen können :wink:

Ciao
Robert



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Danke Euch,
komme gerade aus der Werkstatt :( und habe einen Termin für 9.März.
Wegen Regensensor, Blinker, Schalten bei kaltem Motor, lockere Zierleisten an den Fonttüren und Beschädigung an der Schaltmanschette.
Jürgen



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 07:46

Beitrag von shooterman »

Hallo Jürgen,
schalten bei kaltem Motor? Was gibt es da bei Dir für Probleme? Bei meinem Automatik gibt's seltsame Geräusche wenn er kalt ist und schalten soll.

Gruß
Sven



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hi Sven,
Bei kaltem Motor schaltet sich die Kiste vom 1. in den 2. Gang wie eine alte Garelli.
hier unter "Motor und Antrieb" und weiter "Schaltung" wird darüber Berichtet.
Ich glaube ja nicht, dass man daran etwas ändern kann, aber "die" sollen sich das ruhig mal ansehen (hören)



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“