sind wir jetzt im Wilden Westen oder was?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

sind wir jetzt im Wilden Westen oder was?

Beitrag von motte »

Hallo erstmal....

... ich wollt euch mal erzählen was mir die tage passiert ist.

Also..... Ich bin durch meine Arbeit im Kundendienst jeden Tag auf den Straßen von NRW unterwegs mit meinem Transporter... und wer schon mal nen Transporten (VW t4 Kasten) gefahren ist. der weis das man sich da wirklich nur an die Spiegel halten kann, denn man kann sonst garnie!! sehen.

So auch an diesem Tag.... ich Fahre auf einer gut befahrenen Bundesstraße so meine 80km/h hinter einem Lkw als neben mir eine blauer kleiner Peugeot mit einem mitt-40ger auftaucht, in der Mitte eine Tomtom naiv wo der gute wie bekloppt drauf rumtippt, auf seinen Beifahrersitze ein Hündchen in einem kleinen Körbchen (unangeschnallt natürlich^^).

Erst dachte ich der will vorbeifahren weil der so zackig von hinten angerauscht kam. Das tat er aber nicht... sondern er lies sich wieder hinter mir zurück fallen blieb aber auf seiner Spur. Gut dachte ich mir dann so... schaute in den Seitenspiegel und sah meine Möglichkeit an dem Lkw vorbei zu kommen, denn meinen Wagen und den blauen Peugeot trennten gute 2.5 Striche (der unterbrochenen Mittellinie) also setzte ich meinen Blinker und zog raus.... als ich Plötzlich angehupt werden und hinter mir alles Tag hell erleuchtet... da ich nun schon halb auf der Spur war, hab ich meine Ausscheren beendet.

Das schien dem aber nicht wirklich zu gefallen das Hupkonzert und die Lichterorgel gibt weiter..... bis es Plötzlich Blitzte..... erst dachte ich, ich wäre zu schnell gewesen aber nö. 85 km/h bei erlaubten 100!!! Als es dann erneut blitzte hab ich erst gemerkt das der "PENNER" ne Digitalkamera in der hand hielt und meinen Transporter und MICH Fotografierte......

... trickt der?.. was nun?... wie soll ich mich verhalten wenn er jetzt meint ich hätte was falsch gemacht und mich anzeigen will oder so?

BEKLOPPTE WELD....

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Motte
Was will der „Penner“ fotografiert haben :gruebel: das er zu dicht aufgefahren ist :!:
Die Polizei wir sich über die Selbstanzeige freuen :lol: :lol: :lol:

Jürgen
_____________________________________________________________
:arrow: Wie auf Eis und Schnee? :arrow: Ein wenig Physik :arrow: Ganzjahresreifen für Scenic II? :arrow: Der 1. Schnee und immer das selbe Spiel...
:arrow: Schneekettenbetrieb und ASR/ESP Funktion :arrow: Winterreifen Ja oder Nein? :arrow: Alle Winter wieder.
:arrow: Waschen bei der Kälte :arrow: Frontscheibe gefroren - ABER VON INNEN!! :arrow: elektrische Fensterheberm vs. Frost
_____________________________________________________________

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hallo motte,

mit den Fotos kann er Dir ganichts. Schließlich hat er damit nicht Dein angebliches Vergehen festgehalten, sondern lediglich Dich als Person
und das Fahrzeug zur Identifikation.
Um Dir was zu wollen, müsste er einen Zeugen haben. Ich weiß nicht
in wie weit der Köter sich verbal äussern kann aber ich denke mal daß
dessen Aussage nicht Rechtskräftig sein wird. :wink:
Und wenn wirklich Post kommen sollte, dann kannst Du ihn immer noch als
Verkehrhindernis (erst überholen, dann doch nicht) und Eingriff in die Verkehrssicherheit (anblitzen mit einer Kamera) drankriegen.
Dann steht Aussage gegen Aussage.

Das ist das was ich denke, ich bin aber kein Rechtsanwalt !!!

Hier ist aber auch keiner zu Schaden gekommen !?!
Ausser der Fifi-Besitzer in seinem Ehrgefühl! :lol:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

... gut dann hab ich ja "schwein" was?... zumal er mich Fotografiert hat wie ich schon auf der Linken Spur war.....

naja... Das Blitzen im Straßenverkehr ist für mich "anmassung einer Amtshandlung"

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

pfff und was sollte er dir mjit seinen bildern bitte wollen ? hat er jetzt ein schönes bild von nem T4 der zm überholen ansetzt, vielen dank auch...und noch nen schönen tach.....

(....-> iss die Box schon da?)

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Ne da gräbt er sich sein eigenes Grab!

Fotografieren untem Autofahren...

wieviel gibs allein fürs telefonieren mit Handy ohne Freisprecheinrichtung??

Ich schätz mal für sowas gibts 4 Wochen Schein weg!

Also wenn der wirklich so blöd ist und das Foto verwendet und sich nicht juristisch beraten lässt. Gleich Gegenanzeige wegen Nötigung und rücksichtslosen Verhalten. "Ich fühlte mich durch das aggresive Verhalten bedroht" (So eine Aussage hat mal ein Kumpel von mir gemacht )

Na dann kriegt ER so richtig massiv Ärger.
Da ist dann der Schein fudsch

Kommt mir so vor als würd ein Total besoffener zur Poli gehen und sagen mir ist grad ein Reh reingelaufen. Das kommt ja auch vor!

Bommel

Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mär 2004, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Löwenzahn »

zudem hat der ,der als erster hinter einem Hindernis fährt,als erster das Recht zu überholen.Er hätte also erst nach dir überholen dürfen .Das geht mir mit dem Roller fast täglich so.Die meinen Roller ist gleich langsam,ich hab aber einen 100cm³ Roller und der fährt auch seine 100.

Grüße Andi

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

galaxymaniac hat geschrieben:*EDIT*
(....-> iss die Box schon da?)

nö... vieleicht braucht doepost etwas?!.. wir habens eid gestern abend dauerschnee und hab grade gemessen es sind 25cm!!!! und es schneit immernoch.....

stand 11.00 in LÜDINGHAUSEN (Münsterland)

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

ja nee, wäre eh ein wunder gewsen binnen von 30 Stunden ein Paket zuzustellen, dann wird es wohl am Monatagb kommen.

Hier war heute das beste Wetter, blauer Himmel 5 Grad und mittlerweile auch(fast) kein Schnee mehr...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“