Bremspedal wackelt

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Bremspedal wackelt

Beitrag von dauphine »

Ich bin heute den Scenic II eines Freundes gefahren.

Wieder in meinem, fällt mir auf, daß mein Bremspedal nach links und rechts ein kleines Spiel hat. Es wackelt halt. Und da die anderen Pedale kein Spiel haben und fest sitzen, gehe ich mal davon aus, daß das nicht normal ist.

Kennt das noch jemand ?



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Bei mir ist es fest, ohne wackeln und klappern!



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Beitrag von dauphine »

Danke Bernd, das ist interessant - behauptete doch meine Werkstatt, dass sei normal so, weil das Pedal mit entsprechendem Spiel auf einer Achse sitze.

Ich kenne sonst allerdings auch nur fest sitzende Pedale.



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Beschreib es Mal genauer, denke dass ich auch so was habe.

Grüsse
Elchi



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Beitrag von dauphine »

...schwierig.

Ein fest sitzendes Pedal wird wohl jeder kennen. Da wackelt halt nix. Bremse ich, so spüre ich mit dem Fuß bei meinem Pedal ganz deutlich, daß es, schwer zu schätzen, wie weit, aber sicherlich einige Milimeter, daß es halt wackelt. Und zwar horizontal. Es sitzt einfach nicht fest und ist nach links und rechts zu bewegen.

Wenn man das Pedal mal mit der Hand "bewackelt", so hat man nicht den Eindruck, daß es fest sitzt.

Wir haben ja hier schon öfter erfahren, wie verbindlich Aussagen von Renault sind. Deshalb wollte ich hier im Forum erfahren, ob das wirklich normal ist.



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

habe das ganze bei mir getestet. Ist genauso.
Im gedrückten Zustand etwas Spiel horizontal. Finde ich aber nicht für störend.

Grüsse
Elchi



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Beitrag von dauphine »

ja genau: horizontal.

Ich wollte eigentlich nur die Gewißheit, daß mir das Pedal nicht abfällt. Ich kannte bisher nur fest sitzende Pedale.

Wirklich störend ist es in der Tat nicht.



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Beitrag von dauphine »

in WS nachgezogen -->> wackelt nicht mehr.



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

dann ist ja wieder alles im lot. hattest wohl großauftrag in der Werkstatt? :wink:



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Also das mit dem Wackeln des Bremspedals hatte ich heute in meiner WS angesprochen. Mir wurde gesagt, dass das Problem bei Renault bekannt ist. Angeblich wird an einer Lösung gebastelt, sagte mir der Meister. :?: Einfach mal ne Schraube nachziehen sei wohl nicht. Muss vielleicht das gesamte Pedal gewechselt werden :?: . Irgendwie war ich überrascht, weil ich dacht so ein bißchen wackeln nach links und rechts kann nicht so ein Problem sein. :o



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“