Windgeräusche ab 130 km/h

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

Windgeräusche ab 130 km/h

Beitrag von rob »

Aloha

nur mal so sicherheitshalber.
Sind Euch auch bereits die mE sehr starken Windgeräusche an den Türen so ab Tempo 130 aufgefallen.

Mir ist schon klar, das ab bestimmten Geschwindigkeiten die Geräuschkulisse stärker wird . Aber so ist doch schon recht erheblich.

Bin ich überempfindlich bzw. verwöhnt von meinem Vorwagen (Ford Mondeo) oder gibt es Konstruktionsmängel (Spaltmaße an den Türen???).

Hat schon jemand die für einige Fahrzeugtypen erhältlichen Windabweiser für die Seiten im Zubehör für den ScenicII gesehen? und meint Ihr das könnte die Windegräusche etwas minimieren.

CU
Robert



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ rob
Also mit den Windgeräuschen,ab 130km/h,kann ich nicht bestätigen :(
Da Du ja auch Knackgeräusche im anderen Tread erwähnt hattest,würde ich Dir doch empfehlen die gute Renault-Werkstatt zum durchchecken anzufahren.Und ob Windabweiser die Windgeräusche ein bißchen minimieren,das glaube ich weniger,eher das Gegenteil.
Glaub auch noch keine gesehen zu haben-vielleicht bei Renault als Zubehör-viel Glück. :wink:



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Jan 2004, 19:41

Beitrag von Klaus »

Hallo,

bei mir gibt es keine Probleme mit Windgeräuschen, egal bei welchem Tempo. Das Auto fährt auch bei 150 km/h noch schön ruhig.

Noch einen schönen Sonntag

Klaus



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Beitrag von sm5 »

@ rob
Also ich hab null Probs mit Windgeräuschen, bin voll zufrieden was Geräuschentwicklung am Scenic II angeht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht bist Du wirklich etwas zu empfindlich oder zu verwöhnt :(



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“