KFZ Steuer

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 08:49

KFZ Steuer

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo welche Steuernorm hat denn der Deutsche Renault Scenic 1,4 16V? Mein Spanischer Reimport hat D3.
Grüße
Toby



Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4

KFZ - Steuer

Beitrag von Fred Ullrich »

Hallo

Laut Renault Preis-und Asstattungsliste von Juni 2003 haben alle Benziner EURO 4 und die Diesel EURO 3.

MfG
Fred Ullrich



tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 08:49

umschlüsseln?

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo danke erstmal für deine Antwort. Gibt es denn dann die möglichekeit einer Umschlüsselung meines D3 auf D4??? ich meine Motormässig ist ja nix mehr geändert worden seit 2001 oder??
Grüße
Toby



Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4

Umschlüsselung

Beitrag von Fred Ullrich »

Hallo

Hier die Telefon Nummer von Renault Brühl 02232-730 und dann verbinden lassen mit dem Technischen-Dienst und dort nachfragen mit Fahrzeugdaten usw.


MfG

Fred Ullrich



tobiasbbg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 08:49

Danke

Beitrag von tobiasbbg »

Danke
Grüße aus Bamberg
Toby



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

Der 1.9dci wird wohl im nächsten Jahr auf Euro 4 umgestellt, genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. Habe deswegen schon mit Renault telefoniert, der kleiner Motor kommt später...



siskon

Beitrag von siskon »

Habe gestern nach Anfrage eine Email von Renault erhalten. Sie haben keine Pläne den 1,5dci auf Euro 4 umstellen zu lassen.

Gruß, Holger



viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack

Umschlüsselung der "Schadstoffarm" Klasse

Beitrag von viel-fahr-uli »

hallo zusammen,
nach meiner Erfahrung, hat eine Umschlüsselung der :idea: "Schadstoffarm" Klasse nur VOR der Erstzulassung eine Auswirkung auf Steuer etc.
Danach kann man NUR :wink: den Nutzen von weniger Verbrauch auskosten.


Uli 8)



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“