Lenkradsperre defekt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
stalli

Lenkradsperre defekt

Beitrag von stalli »

Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Also in meinem Boardcomputer konnte ich noch keine gespeicherten Fehler-Meldungen sehen :P Hoffentlich bleibt das so. Mit dem Lenkradschloss hatte ich noch keine Probleme. Mein Scenic ist Bj. 10/03.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@stalli

Bis jetzt zum glück noch keine probs, hoffe das bleibt :)

Ciao Martin



MatthiasG

Beitrag von MatthiasG »

Bis jetzt nur 2x Cd-Radio getauscht und den Türgriff vorne auf der Fahrerseite. Natürlich inzwischen auch den nervösen Blinker/Träger getauscht.

Alles auf Garantie getauscht! Ein quitschender Vordersitz wurde mit Silikonspray ruhig gestellt!

Sonst keine Probleme mit der Technik

Gruss Matthias



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Lenkradsperre defekt

Beitrag von sm5 »

Hatte heute auch die Fehlermeldung Lenkradsperre defekt. Dann ging nichts mehr. Nach mehrmaligen auf und zu schliesen lief dann der Scenic doch an. Ist aber irgendwie echt ein schei............... Gefühl wenn die Karre nicht mehr anläuft und das vor der Turnhalle, wo ich mein Junge gerade abholen wollte. War echt mega peinlich, den Spott hatte ich voll auf meiner Seite :(
Na ja, morgen geht der Scenic sowieso in die WS wegen einigen Mängeln. Aber richtiges Vertrauen hab ich zu meinem Scenic keins mehr :nono:



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Re: Lenkradsperre defekt

Beitrag von scenicfan »

stalli hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich habe seit August letzten Jahres das neue Scenic-Model. Habe leider nur Probleme! Am häufigsten war bei mir laut Boardcomputer die Lenkradsperre defekt und ich konnte das Auto nicht mehr starten. Hat vielleicht irgend jemand auch das gleiche Problem schon einmal gehabt und kann mir darüber berichten?
Vorab besten Dank.

Gruß
stalli :wall:


du hast einen kontaktfehler in der lenkerkonsole.
hatte auch 1x diese meldung,lt. händler obig genanntes problem.
lies es aber nicht tauschen,sonst würde vielleicht noch einiges mehr nicht funktionieren :wink:



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Beitrag von sm5 »

Hallo,
habe mein Scenic letzten Freitag von der WS geholt. Es wurde mal wieder einige Mängel behoben. Zwecks der Lenkradsperre muß mein Scenic aber nächste Woche nochmal in die WS. Renault sagt auf Anfrage von meiner WS das ein neues Lenkradscloss eingebaut werden muß :| Das ist dann schon der vierte Besuch meiner WS zwecks Qualitätsmängel :nono:
Ich bin nur froh das ich ein sooooooooooooooo klasse Renault-Händler habe. Ein kleinen aber feinen Familienbetrieb eben. Da ist der Kunde noch König und ein Leihwagen gibt es auch immer zum null-Tarif :nicken:



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“