Flackerndes Display beim anziehen und lösen Handbremse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Flackerndes Display beim anziehen und lösen Handbremse

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Scenic II die Handbremse anziehe dann flackert das Display wo steht" Handbremse angezogen" kurz auf, beim lösen das selbe.
Hat jemand die Symtome auch schon mal festgestellt :?:
Meine WS sagte mir das liege an an einer Überschneidung der Displayanzeige und des roten Handbremssymbols im Armaturenbrett. Sei nicht schlimm, könnte man auch nichts machen

Was haltet Ihr davon :?:

Baerli



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Die Erklärung ist genial... :D
... aber wohl auch voll daneben. :wall:

Bei mir ist in die Richtung noch nix aufgetreten. Werde aber noch Mal genau darauf schauen.

Grüsse
Elchi



MatthiasG

Beitrag von MatthiasG »

Hab das Flackern der Anzeige auch,
habs unter "normal" abgeheftet!

Doch nicht so?



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Habe heute noch Mal exta darauf geachtet.
Bei mir flackert beim Handbremseziehen und lösen definitiv nix.

Jetzt ist nur die Frage. Was ist normal???

Grüsse
Elchi



MatthiasG

Beitrag von MatthiasG »

Beim ziehen ist es bei mir so, dass in der Zug-Endstellung die Anzeige "Handbremse gezogen" nicht permanent erscheint, sondern wieder kurz an und aus geht. Beim loslassen des Hebels ist dann eine permanente Anzeige. Ich denke das hat was mit `nem Kontakt zu tun und ist nicht weiter schlimm, da die Anzeige ja funktioniert.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Hab heute auch mal drauf geachtet, nix flackert!
Zieht ich die bremse dan erscheint eine meldung, beim lösen auch.

Was Renno da in verschiede fahrzeuge montiert hat :!:

Ciao Martin



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Tach Leute,

bei meinem Scénic flackert auch nichts. Die Displayanzeige ist "ruhig".

Ciao
Robert



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

heute bekomme ich endlich eine neue Digitaleinheit. Die WS hat jetzt doch eingelenkt und meinte dass das Flackern nicht normal sei.

Bin schon auf heute Abend gespannt ob das Display beim lösen bzw. anziehen der Hanbremse ruhig bleibt.

Werde Berichten

Gruß Baerli



robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Apr 2004, 17:02

Beitrag von robo24 »

@Baerli

Ich hatte mal einen VFW aus meinem Autohaus (EZL 10/03) da flackerte das Display auch beim Anziehen der Parkbremse, bei einem anderen VFW aus 04/04 und bei meinem 08/04 flackerte nichts mehr.



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
habe meinen gestern Abend aus der Werkstatt gehohlt. Jetzt flackert nichts mehr. Na also geht doch, man muß nur lange genug rumquängeln wie ein Kind.

Die komplette Digitaleinheit ist gewechselt worden.

Gruß
Baerli



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“