Rückleuchten von Phase II in Phase I

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
AmadeusD

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Rückleuchten von Phase II in Phase I

Beitrag von AmadeusD »

Hi Leute,
ich fahre einen Scénic Bj. 04.1999. 8)
Da ich die Heckklappe cleanen möchte, sollen auch die Nebelschlussleuchten verschwinden. Der TÜV will aber, das ich mir so ein blödes Licht unter die Stossstange bau. :nono:

Meine Frage laute, ob man die Rückleuchten vom 2er Scénic einfach einbauen kann, oder ob man da größerer Umbauarbeiten vornehmen muss?
Von der Form passen sie laut dem Augenmaß, ich möchte aber erst mal fragen, bevor ich mir zwei neue Schlussleuchten kaufe!

Mit freundlichen Grüßen

AmadeusD



Renndiesel 1

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo AmadeusD,
mein Arbeitskollege hat es mit seinem 97 Scenic RN gemacht. Sie passen, allerdings ist es etwas Fummelei, bis sie richtig sitzen. Er hat die Nebelschlussleuchten allerdings an der alten Stelle belassen.

Gruß Heiko



AmadeusD

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von AmadeusD »

Hi Heiko,
Danke erst mal für die Auskunft! :idea:

Jetzt aber noch ne Frage, die Nebelleuchten würden aber funktionieren, wenn man den Kabelbaum umbaut oder?

Mit freundlichen Grüßen

AmadeusD



Renndiesel 1

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo AmadeusD,
klar würde es funktionieren, aber mein Kollege wollte nicht noch seine Heckklappe umbauen, und nur die alten Nebelschlussleuchten stillegen hätte Mecker vom TÜV gegeben.

Gruß Heiko



blueshaddow
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Aug 2005, 19:08
Scenicmodell: Scenic 3
Motor: TCe130
Ausstattung: Bose Edition

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Rückleuchten PH2 -> PH1

Beitrag von blueshaddow »

Hi

@ Renndiesel 1

"mein Arbeitskollege hat es mit seinem 97 Scenic RN gemacht. Sie passen, allerdings ist es etwas Fummelei, bis sie richtig sitzen."

Kannst Du das mal näher erläutern?

Blechbearbeitung mit Lackieren?
Oder müssen nur die Befestigungslöcher nachgearbeitet werden?

THX für eine Antwort

Mike



Renndiesel 1

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Mike,
oh man, ist schon so lange her. Also er hat nur die Befestigungslöcher nachgearbeitet , lackieren mußte er nichts. Ich kann meinen Kollegen leider nicht mehr fragen, er ist jetzt mein Ex-Kollege ,da er gegangen worden ist.

Gruß Heiko



Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Goldstück »

hey mike mit nacharbeiten der befestigungslöcher allein geht es nicht ,da die leuchten vom ph2 4 leuchten haben und die vom ph1 3leuchten.nach unten muß einwenig am blech nachgearbeitet werde.gruß ralph



ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von ScenicTuning »

Hatten wir das nicht schon ausgiebich Besprochen :gruebel:

Darüber müsste es doch schon einen anderen Thread geben :nicken:


Gruss

Chris



Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Goldstück »

stimmt gibt es auch schon mit den klarglasleuchten. :nicken:



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“