Scenic oder Grand Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Feb 2004, 13:23

Scenic oder Grand Scenic

Beitrag von Michael05 »

Hallo Scenic-Fans

Ich war gerade dabei, mich für den Scenic festzulegen, da rückt mein Händler mit der Info raus, daß Anfang April der Grand Scenic raus kommt. Nun hat logischer Weise die ganze Entscheidungsfindung eine weitere ubekannte Größe bekommen. WAS SOLL MAN MACHEN :?:

Renault macht es den Kunden allein mit Ihrer vielzahl von Modelkombinationen nicht einfach - dann bringen die noch einen Grand Scenic raus. Der hat im Vergleich insgesamt 28cm mehr Scenic, 2 weitere Sitze (die komplett im Fahrzeugbodedn versenkbar sind) zusätzlich 80l mehr Kofferraum (bei "eingefahrenen Rück-Rücksitzen") uns soll ca 1000€ mehr kosten.

Da bleibt einem die Qual der Wahl. Für eine 4-köpfige Familie ist die Überlegung pflicht. :roll: :roll:

Was könnt Ihr, als Scenic-Erfahrene, sagen. Brauch man die ~80l Kofferraum mehr? Denn die 2 zusätzlichen Sitze sind für mich nicht so ausschlaggebend, nur das zusätzliche Ladevolumen.


Bin echt mal gespannt.

Schon mal vielen dank,
Michael05



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Hallo Michael,
ich würde an deiner stelle den Grand Scenic auf jeden fall abwaten.
Ich weiss aus eigener erfarung dass man erstens:
Nie genug Sitze im Scenic haben kann, wenn mann Z.B. mal die Freunde von den Kids oder die eigenen Freunde nach hause bringen muss
und zweitens:
Mehr Kofferraum ist nie Verkehrt, vor allem im Familienauto, wenn mal (Zwillings-)Kinderwagen, Spielzeug, Windeln, Haustiere oder anderer Kram mitfahren müssen.
Schau dir den Wagen mal an und nimm ihn für mindestens zwei Tage mit nach Hause um zu sehen, ob sich 1000 Euro aufpreis rentieren.

Grüße
Scenicstar



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

Tach auch !

@ Michael05

Ich kann Dir zwar die Entscheidung nicht abnehmen, aber ... wenn ich mich recht erinnere hat ein Automobilclub (Adac oder ACE ?) mal vor der regelmäßigen Nutzung dieser Sitze (Hersteller egal) gewarnt, da bei einem Heckaufprall die Knautschzone erheblich verkürzt ist (Kofferraum) und der Schlag des Aufpralls noch direkter an die letzte Reihe weitergegeben wird.

Ich glaube die hatten sogar Zafira und Sharan aufgezählt... Wie es mit dem Grand Espace ist weiß ich nicht, ist der nicht noch länger als der Sharan ?

Es grüßt Euch,

der Nik



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Re: Scenic oder Grand Scenic

Beitrag von scenicfan »

Michael05 hat geschrieben:Hallo Scenic-Fans

Ich war gerade dabei, mich für den Scenic festzulegen, da rückt mein Händler mit der Info raus, daß Anfang April der Grand Scenic raus kommt. Nun hat logischer Weise die ganze Entscheidungsfindung eine weitere ubekannte Größe bekommen. WAS SOLL MAN MACHEN :?:

Renault macht es den Kunden allein mit Ihrer vielzahl von Modelkombinationen nicht einfach - dann bringen die noch einen Grand Scenic raus. Der hat im Vergleich insgesamt 28cm mehr Scenic, 2 weitere Sitze (die komplett im Fahrzeugbodedn versenkbar sind) zusätzlich 80l mehr Kofferraum (bei "eingefahrenen Rück-Rücksitzen") uns soll ca 1000? mehr kosten.

Da bleibt einem die Qual der Wahl. Für eine 4-köpfige Familie ist die Überlegung pflicht. :roll: :roll:

Was könnt Ihr, als Scenic-Erfahrene, sagen. Brauch man die ~80l Kofferraum mehr? Denn die 2 zusätzlichen Sitze sind für mich nicht so ausschlaggebend, nur das zusätzliche Ladevolumen.


Bin echt mal gespannt.

Schon mal vielen dank,
Michael05

der zusätzlich kofferraum könnte sich auszahlen,und wenn man nur längere sachen mitnehmen will.allerdings ist die ladehöhe am heck geringer,weil das heck kontinuierlich abfällt.
ich zu meinen bin wieder abgekommen,hab mich für den "normalen" entschieden.



Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Feb 2004, 13:23

Beitrag von Michael05 »

Hi

Danke für Eure Meinungen. Werde selbst jetzt erst mal bei R.G.-Autohandel (Momentan das Beste Angebot, was ich kenne) nachfragen, in wie weit die schon Info´s haben.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Vorbestellung.

Bis denne,

Michael05



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Hi,wollten uns auch den Grand-Scenic bestellen,aber wo ich dann die Fotos sah...naja nicht so der Brüller :nono: .Gut wir sind auch ne 5-köpfige Familie,aber ein Auto sollte mich auch Designmäßig ansprechen. :wink:
Gut ist nicht unbedingt ein Argument,aber eins weiß ich sicher -der Scenic2 ist in der normal Version auch 10cm länger als unser alter Scenic1,und die merkt man. :)
Würd sagen abwarten und Tee trinken :lol:



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“