Seite 1 von 1

reifenschaden/innenverkleidung

Verfasst: 22. Jul 2005, 06:18
von markus
tja, gestern nachmittag ist es passiert...auf der bundesstraße bei 103kmH gehts nur noch "taktaktak". na supi, der fahrerseitig hintere reifen platt wie ne flunder.

auch das aufblasen mit dem kompressor, um wenigstens a bissl luft drinnen zu haben und auf einen feldweg abbiegen zu können ist fehlgeschlagen.

klar, als ich das dann auch gesehen hab :twisted:

http://www.simpleupload.de/img/89e94d304b.jpg

das beste bild is es zwar nicht, ist ja auch mit dem handy gmacht worden vor lauter frust....
:wall:
und der schaden am reifen hat mir in weiterer folge auch gleich einen schaden an der innenverkleidung verursacht :arrow: da hab ich nun nen kleinen riss drinnen.

sollte ich vermutlich aber kleben, da sonst wasser eintreten und sich im radkasten festsetzen kann, oder? nur womit verkleb ich den teil? stoff-plastikgemisch is des ja.

bitte um verfahrenshinweise :wink:

Verfasst: 22. Jul 2005, 11:05
von Thomas80
Zum Verkleben der Verkleidung kannste Karosseriekleber nehmen, ist wie Silikon, nur klebt noch vieeeeeeeel besser :respekt: Gibts von Elch, Sika-Industry und von Liqui-Moly :wink:

Tja den Reifen kanste wohl net mehr Flicken :gruebel: glaub net das da dir noch ein Reifenhändler nen Gummi reinvulkanisiert, oder nimm ihn als Ersatzrad falls er ihn doch flickt :roll: und sofern es die selbe Größe ist :gruebel: ansosnten Reifen immer Paarweise pro Achse tauschen, wegen dem Grip :wink: sonst könnte es sein das du dich mal wickelst :wall:

Verfasst: 22. Jul 2005, 11:11
von markus
danke für den tipp mit dem kleber, werd ich am wochenende besorgen.

den reifen gibts nimmer, jetzt kauf ich einen neuen michelin um EUR 60, auch ein auslaufmodell (statt 120).

dann lass ich den derzeitig reservereifen auf die alufelge draufknallen und der michelin wird dann mein ersatzreifen.
das mit dem paarweise erspar ich jetzt zumindest fürs erste (will wohl nicht hoffen, daß so schnell wieder ein reifenplatzer kommt).

einzig und allein :arrow: nachdem reservereifen ja noch nicht mal gefahren wurde, hat er ja auch kein profil verloren. des sollt aber wurscht sein, oder? :gruebel:

Verfasst: 22. Jul 2005, 11:27
von Thomas80
Das fehlende Profil ist nicht das Problem sondern das Alter und der damit verloren bzw. zu gute Grip (des neuen Reifens) an einer Achse links und rechts :roll:

Kommt natürlich auch drauf an, wie alt deine Reifen sind, wenn's nur ein paar Monate sind soll das gehn, aber wenn es mehrere Jahre sind wäre ich vorsichtig :wink: Dshalb schreiben die TÜV#ler ja auch z.B rein nur Achsweise tauschen (2 Stück) oder eben Reifen eines Herstellers oder Profiltyps (4 Stück) :roll:

Verfasst: 22. Jul 2005, 11:59
von markus
naja, die anderen reifen sind die original reifen, sprich dez. 03. außer dem rechten hinteren reifen....der ist okt. 04.

naja, des sollt passen *hoff ich jedenfalls*.