Baujahr und Herstellungsort

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Baujahr und Herstellungsort

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

kann man anhand der Fahrzeug Ident Nr das genaue Herstellungsdatum sowie den Herstellungsort ermitteln?

Ciao
Robert



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

ich denke schon. sonst würde es ja warscheinlich nicht fahrzeig identifikationsnummer heißen, oder? :lol:



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Der Herstellungsort wird durch den Buchstaben vor der Fabrikationsnummer angegeben (Steht in der Beifahrertür neben dem Fahrzeugtyp)
z.B.
A = Portugal (Setubal, Guarda)
D = Douai (F)
J = Billancourt (F)
K = Dieppe (F)
R = Türkei (Bursa)
und so weiter (die Liste ist ziemlich lang...)
Für das genaue Herstellungsdatum kannst du mal bei deinem Renno- Händler nachfragen, der müsste das Herausfinden können



Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 411
Registriert: So 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day

Beitrag von Caligula2nd »

Wie wird denn die Fabrikationsnummer vergeben, fortlaufend und pro Modell bei 000001 beginnend?



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“