Ich frag' mich, was soll es bedeuten, daß

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Jan 2004, 02:26

Ich frag' mich, was soll es bedeuten, daß

Beitrag von varel »

ich seit 2 Wochen auf die Bestätigung meiner Bestellung warte. Hat der Internethändler selbst direkt angekündigt, kommt damit aber nicht über. Wofür braucht man die eigentlich? Ich habe ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben…
verwundert
mv.



Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Feb 2004, 13:23

Beitrag von Michael05 »

Hi Varel

Bei wem hast du denn bestellt?

Gruß
Michael05



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Ich habe ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben…

Das ist kaufmännisch nicht ganz richtig...

Die Bestellung ist eine Willenserklärung von deiner Seite. Richtig gültig ist der Vertrag erst, wenn Du eine AB vom Händler hast.
Erst in diesem Moment hat er deine Bestellung anerkannt.

Grüsse
Elchi



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Jan 2004, 19:41

Beitrag von Klaus »

Hallo SV-Elchi,

Deine Aussage ist kaufmännisch falsch. Wenn der Händler ein Angebot unterbreitet und der Kunde dies durch Bestellung akzeptiert, dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, ohne daß es noch einer Auftragsbestätigung bedarf. Etwas anderes ist es, wenn die Bestellung von dem Angebot abweicht, z. B. andere Lieferfrist. Dann muss der Händler diese abweichenden Bedingungen akzeptieren.

Gruß

Klaus



varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Jan 2004, 02:26

Beitrag von varel »

bestellt bei RG-Autohandel (Tageszulassungsdealer)



varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Jan 2004, 02:26

Beitrag von varel »

Hey,
wollte nur mal anmerken, daß soweit jetzt alles in Ordnung ist.
Nur das Auto fehlt noch (na, ja. Vor 5 Wochen bestellt).
gruß
Michael Varel



Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Feb 2004, 13:23

Beitrag von Michael05 »

Hi Varel

Bin auch am überlegen, bei diesem Händler zu bestellen. Warte aber noch auf den GRAND Scenic.

Gruß
Michael

P.S. Hast du über Düsseldorf bestellt?



varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Jan 2004, 02:26

Beitrag von varel »

Bestellt bei RG-Autohandel, läuft dann über Düsseldorf (darauf hat man aber wohl keinen Einfluß). Erstbesitzer ist anscheinend eine Firma namens Sandres GmbH, Düsseldorf.
gruß
mv.



serge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Dez 2003, 11:02

Beitrag von serge »

@varel
varel hat geschrieben:Bestellt bei RG-Autohandel, läuft dann über Düsseldorf (darauf hat man aber wohl keinen Einfluß). Erstbesitzer ist anscheinend eine Firma namens Sandres GmbH, Düsseldorf.
gruß
mv.

Ich bestellte zwar bei einem anderen makler,
es lief aber auch ueber Sandres,
und alles hat nach 6 Wochen prima geklappt.
Abholen wirst du wohl in Duisburg :wink:

Viel Spass mit dem neuen!

serge



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

@ varel et serge

Das kann ich auch so bestätigen :D

So wie es aussieht läuft das gut über die, habe bis dato keine Probleme :wink:

Gruß,

der vulkangraue Nik



Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“