Was müsste am Scenic III besser sein oder werden?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Renault-Scenic-Fan

Was müsste am Scenic III besser sein oder werden?

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Scenic II Fahrer,

würde gerne einmal fragen,wenn es wieder einen neuen Scenic gäbe,was müsste an diesem alles besser sein?
Vielleicht schaut sich ein Renaultverantwortlicher zufällig diese Seite an.
Zum Beispiel Herr Marc-Andreas Brinkmann, Produktmanager für dieses Modell bei Renault Deuschland, der diese Wünsche oder Anregungen weiterleiten oder selbst bearbeiten kann.

Ich fange bei mir an


Wieder ein Fach für das Warndreieck
Wieder ein Fach für längere Sachen
Mehr Platz im Fußraum
Stabilere und höhere Gurtschlösser vorne für Einhandbedienung
Größerer Scheibenwischer hinten
Wieder runde Transportgriffe für die hinteren Sitze



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Hallo,
fahre zwar selbst noch keinen Scenic II, durfte ihn allerdings in der Firma schon bewegen und an ihm herumschrauben. Hier die verbesserungsvorschläge für die dritte Generation:

So viele und so große Ablagen wie im Scenic I
Gefühlvolleres Gaspedal
Tacho mehr ins Blickfeld und am besten wieder Rundinstrumente
Mehr Platz im Motorraum :wall:
Logischere Sitzverstellung
Keine Schmutzanfälligen Innenraumfarben
Mehr Sitzkomfort hinten (mindestens wie in der ersten Generation)
Reparaturfreundlicher Innenraum (Türverkleidungen...) :wall:
Reparaturfreundlicher bei Unfällen :wall:
Überhaupt: Reparaturfreundlicher (Elektrik...)
Mehr Kofferraum
Zündschlüssel statt Karte als Option
Mehr Motorauswahl und mehr PS (V6) und vor allem ein Basismotor bei dem mann die 115 PS auch spürt
Weniger verwirrende Austattungsvarianten :?:
Mehr Farbauswahl (z.B wieder Monacoblau oder Daytonagelb)

Ansonsten: So lassen, wie er ist, dann kaufe ich vielleicht auch wieder einen



MatthiasG

Beitrag von MatthiasG »

Ich weis nicht was die Leute über die Digitalanzeige zu schimpfen haben. Bin gerade 2 Tage mit einem Megane mit den Rundanzeigen gefahren, und die haben mir nach Gewöhnung an den Scenic überhaupt nicht mehr gepaßt. Dieser komischen abgerundeten Leuchtzeigerfaden.

@Scenicstar: Was ist an der Sitzverstellung unlogisch?



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Das mit den digitalen Anzeigen ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich find das mit den Anzeigen ist o. k. Von überall ablesbar und auch bei Sonne. In einigen Testberichten wurde dies ja bemängelt. Das mit dem Warndreieck, dass keinen Platz im grossen Scenic findet versteh ich auch nicht. Mein Verkäufer hat mit ein Päck´chen (Sanikasten + Warndreieck) mit ins Auto gepackt und das Päck´chen passt locker in die hinteren Ablagen im Boden. Na gut als Minuspunkt seh ich das kleine Fach im Kofferraum. Im alten Scenic gabs zwei davon. Jetzt muss man in einem Fach alles unterkriegen. :evil:



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Tach,
heute morgen war unser Scénic das erstemal richtig eingeschneit. Nach der Fahrt zur Arbeit (30min) habe ich dann den ersten Mangel gefunden, welcher bitte beim Scénic III wird zu beheben wäre:

Man öffnet die Tür (egal welche der vier) und schon tropft es von oben herab auf die Sitze bzw. auch auf die Schulter und Hose. :(

Wieso hat der Scénic II keine Art Regenrinne? Bitte wieder mit dran denken!

Ciao
Robert



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Ich vermisse meine alte"GUTE" Handbremse :!:
Warum :?: Könnt ihr im Teil "Elektrik und Elektronik"unter Autom.Handbremse lesen :wall: :wall: :wall:

Bitte,Bitte wieder einführen.



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

He Scenic16v,
gab es da Probleme :lol: :lol: :lol:
Oh man, ich hoffe ich werd davon verschont bleiben.



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Ich würde mir zumindest bei der Ausstattung LUXE beleuchtete Stellrädchen für die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett wünschen.

Ciao
Robert



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

@MatthiasG

Die Rückenlehnenverstellung könnte etwas sinnvoller (z.B. an der Rückenlehne selbst, wie beim alten Modell) platziert sein. Warum muss dieser Hebel direkt neben der Längsverstellung des Sitzes liegen? Das hat mich auch bein Megane II schon etwas verwundert. Ansonsten: Die Höhenverstellung ist echt gut, nicht so unsensibel wie im Scenic I.



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

Moin !

Ich hab zwar noch keinen, aber trotzdem schon mal ein paar Ideen:

- Der Beifahrersitz muß höhenverstellbar sein ( bei confort oder luxe)
- Die Variobox muss bei entferntem Mittelsitz bis nach ganz hinten fahren können bzw. auch zwei variable Varioboxen ?
- Die Sprühdüsen für die Xenons müssen in die Stoßstange integriert sein, wirkt altbacken.
- Die Rückleuchten sollten ruhiger mehr in Richtung Megane gehen, die sehen finde ich noch zu statisch aus...
- die dritte Bremsleuchte in LED-Technik bitte ! (Wir leben doch nicht im Mittelalter !)
- Rückfahrkamera als Option (Nissan ist doch ein Schwesterunternehmen)
- Echte Sportsitze als Option

Alles Weitere wenn er da ist ;-)



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“