Ja moin und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen in diesem Forum!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen ich bin der Maik komme aus Hamburg und bin neu hier im Forum.
Ich habe seit 2 Monaten einen Scenic 2 1.6 16v extreme steht zumindest hinten drauf aus dem Baujahr 2008!
Ich habe den Wagen mit jungfräulichen 95000 Kilometern von einem Händler gekauft! Gemacht wurde kompletter Service sowie bremsen komplett hinten und vorne!
Neue Elektronik Box für die parkbremse die sich hinten unter dem Fahrzeug befindet sowie die dazugehörigen Züge!
Ich habe das Auto mit frischen TÜV bekommen allerdings muss ich dazu sagen das der Verkäufer mir im vornherein schon sagte das die parkbremse manchmal ein Fehler anzeigt wodurch er das Teil hat tauschen lassen!
Jetzt nach ein paar Wochen kam noch dazu das die hinteren Fensterheber nicht mehr funktioniert haben! Da ich mir die threats zum Thema Kabelbaum nach Wasserschaden hier im forum zu Gemüte geführt habe und beim nachschauen festgestellt habe das auch der Stecker unter dem Fahrersitz bei meinem Wagen total vergammelt war! Hab ich mir die Zeit genommen um diese Reparatur selbst zu machen!
Soweit lief auch alles nach Plan bis auf das bei mir einige Kabel schon ab waren die ich nicht mehr zuordnen kann!
Ich konnte leider auch in der Suchfunktion nichts finden!
Aber hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan oder Fotos von dieser Reparatur wo der genaue Verlauf der Kabel zu sehen ist!
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Renault scenic 2 Probleme mit autm. Parkbremse und fensterheber
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic II
- Ausstattung: Privilege
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault scenic 2 Probleme mit autm. Parkbremse und fensterheber
Moin da ich leider im Netz und hier im forum weiter nichts an Schaltplänen (kabelbelegungsplan) finden konnte nochmal die Frage ob hier vielleicht jemand ist der so etwas hat oder so wie in meinem Fall diese Reparatur auch schon mal gemacht hat und mir über seine Erfahrungen vielleicht Tipps geben kann wie ich die richtige Kabel Belegung heraus finden kann!
Ich wäre über jeden Tipp dankbar! Ich fahre nächste Woche nochmal in die selbsthilfewerkstatt um mich dem Problem der nicht zuzuordneten Kabel anzunehmen! Und wollte nicht unvorbereitet an das Problem gehen! Denn die Zeit in dieser Werkstatt kostet wie überall richtig Geld! Und wenn ich jedes Kabel auf seiner Funktion durchmessen muss sind das bestimmt gute 8 Stunden bis ich das richtig zuordnen kann! Da wäre sowas wie ein Schaltplan schon hilfreich!
Ich sag vorab schon mal danke für eventuelle etwaige Hilfe LG Maik
Ich wäre über jeden Tipp dankbar! Ich fahre nächste Woche nochmal in die selbsthilfewerkstatt um mich dem Problem der nicht zuzuordneten Kabel anzunehmen! Und wollte nicht unvorbereitet an das Problem gehen! Denn die Zeit in dieser Werkstatt kostet wie überall richtig Geld! Und wenn ich jedes Kabel auf seiner Funktion durchmessen muss sind das bestimmt gute 8 Stunden bis ich das richtig zuordnen kann! Da wäre sowas wie ein Schaltplan schon hilfreich!
Ich sag vorab schon mal danke für eventuelle etwaige Hilfe LG Maik
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic II
- Ausstattung: Privilege
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault scenic 2 Probleme mit autm. Parkbremse und fensterheber
Einen richtig großen Dank das ist genau was ich gesucht habe! Habs direkt bestellt! Klasse ich habs schon aufgegeben! Richtig cool danke für den link! Toll da freu ich mich richtig drüber! Besten Dank für die Hilfe! Ich wünsche einen schönen Abend 👍👍👍
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 7 Mal