EaStEr EeGgS

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Scenic-Driver

EaStEr EeGgS

Beitrag von Scenic-Driver »

Servus,

wollte mal einen Thread starten mit Easter Eggs, also Dinge, die nirgendwo beschrieben, aber einfach da sind:

Bei mir fängt es mit der automatischen Scheinwerferhöhenregulierung an, welche sich reguliert, sobald ich das Fzg aufschließe (egal ob Fernsteuerung oder Tür).

Ich habe die Xenon und Easy Entry + Drive.

Gruß
Scenic-Driver



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Klappt Mal die Spiegel ein und macht dann eine Vorder-Tür auf und wieder zu.

Finde ich für wirklich lustig. :D



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

ohmann, und wir haben den scenic 1
(schreibt es jemand bitte rein, was passiert) :cry:



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Die Spiegel bewegen sich von Geisterhand. Spiegel sind angeklappt. Tür auf, Spiegel bewegt sich in normale Stellung, Tür zu Spiegel klappt wieder an.



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Jan 2004, 19:41

Beitrag von Klaus »

Ich glaube SV-Elchi würde sehr schnell die "Lustigkeit" vergehen, wenn die Außenspiegeln nicht so reagieren würden.
Bei angeklappten Spiegeln würde es beim Öffnen der Tür zum Kontakt dieser Teile kommen. Deswegen ist die Sicherung eingebaut worden und der Spiegel der entsprechenden Tür geht sofort in Normalstellung, sobald diese geöffnet wird.

Gruß

Klaus

P.S.

Jetzt lerne ich langsam den Humor von SV-Elchi kennen und kann mich darauf einstellen.(Verbranntes Gummi) :lol: :lol: :lol: :P



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

@ scenic-driver

Dieses Bewegen der Scheinwerfer...
Der Scenic II soll doch auch diese Follow me home - Funktion haben, d.h. die Lampen sollen den Weg ausleuchten. Ob das etwas damit zu tun hat ?

Hat das überhaupt schon mal jemand probiert ?

Gruß,

Nik



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Mit dieser Funktion ist gemeint, wenn man das Auto abstellt, einmal Lichthupe machen und die Scheinwerfer leuchten noch glaub ich 30 Sekunden. So das man seine Haustür findet :lol: Steht auch alles im Handbuch.



rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

Beitrag von rob »

aloha

ich meine mich zu erinnern, das die Funktion "show me home" heißt.

Oder gibt es da nochne andere VAriante?

CU
Robert



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

ich weiß, dass es bei BMw show me home heißt. Bei Renault wohl anders.
Genauso bei der Automatic mit MAnuellfunktion.
Renault: Impulsschaltung
BMW: Steptronic
sonstwo: Tiptronic.



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“