Fehlermeldung Elektronik Renault Scenic 1.6 16V

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
S.Punkt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2024, 15:23
Scenicmodell: 3
Ausstattung: 7 Sitze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung Elektronik Renault Scenic 1.6 16V

Beitrag von S.Punkt »

Erstmal Danke für die Aufnahme hier und ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.
Ich fahre oben genanntes Modell und war bisher immer zufrieden und glücklich damit.
Seit ca 4 Wochen spinnt aber irgendwie die Elektronik, 1.Fehlermeldung "Vorsicht Bremsstörung" der Handbremsschalter war nicht mehr beim Abschalten des Motors aktiv bzw hat sich nicht festgestellt. Erste Mal in die Werkstatt  -> neuen Parksensor bekommen. (Bei diesem Termin wurden über 30 Fehlermeldungen ausgelesen, es war gefühlt alles dabei)
Eine Woche später lies sich die Kofferraumklappe nicht mehr schließen, dadurch konnte ich das Auto nicht absperren, dieses Problem konnte ich manuell durch den Stift lösen. Gestern erneut losgefahren, nach ca 1km ging erst das Sitzheizungssymbol auf der Fahrerseite an, danach der Werkzeugschlüssel verbunden mit der Meldung "Fahrzeug abstellen" und 3 sec später dann erneut "Achtung Bremsstörung" dazu. Das Armaturenbrett war die reinste Disco.
In einer Linkskurve ging auf einmal alles wieder aus und 10 min später auf gerader Strecke wieder an. Ich hab das Auto direkt wieder in die Werkstatt gefahren, aber gefühlt weiß da auch keiner mehr weiter. Es ist eine freie Werkstatt bei mir ums Eck, kein Renault-Händler. Hat von euch irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Danke schon mal im voraus.
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“