Seite 1 von 1

R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Verfasst: 30. Mär 2023, 19:45
von BeatO
Hallo zusammen

Ich habe meinen neuen Scenic IV mit dem grossen Display seit ein paar Tagen und habe sowohl die Digital Services aktiv wie auch TomTom Traffic (beides 3 Jahre dabei) und ein Jahr Kartenupdate.
Die Karte habe ich über die Toolbox aktuallisiert, allerdings ist die Bezeichnung "Karten von Europa V2021.06 (Release store 2022.Q2)". Mache ich etwas falsch oder ist das wirklich die letzte Version, welche Renault im Store hat? Von TomTom beim Carminat Live bin ich mir 4 Updates pro Jahr gewohnt. 

Und was auch komisch ist, nach dem Update zeigt mit der R-Link Shop im Web unter Karten zwei Karten-Versionen an, welche wohl beide Speicher brauchen:
ext/dmzx/imageupload/img-files/289/bafe ... 4d4b92.png
Im R-Link-Store, aufgerufen im Auto, sind die Karten auch zweimal in der Liste "Meine Produkte".

Sollte man da was machen?

Grüsse Euch!
Beat
 

Re: R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Verfasst: 2. Jan 2024, 23:30
von Mooon
Guten Tag,

haben Sie in der Zwischenzeit ein neueres Karten update bekommen?
Ich frage um zu schauen ob sich ein Abo bei meinem Scenic 4 überhaupt lohnt!

Danke!

Re: R-Link2 und TomTom Karten-Updates

Verfasst: 16. Jan 2024, 11:17
von Fischbrötchen
Beim 3er hat es sich damals nicht gelohnt. Meiner ist jetzt 10 jahre alt und ich fahre noch mit der ersten karte. in über gefühlt 90% der fälle passt das heute noch ohne Probleme